The Conduit
11.06.2008 16:02, Julian Dasgupta

Entwickler verspricht Edelgrafik

Erste Berichte waren schon vor einiger Zeit aufgetaucht, nun kündigte High Voltage Software (Family Guy ) The Conduit (ab 29,99€ bei kaufen) auch offiziell an. Dabei handelt es sich um einen First-Person-Shooter für Wii, der alle bisherigen Produktionen für Nintendos Konsole optisch deutlich hinter sich lassen soll - so das Versprechen das Entwickler.

Der Titel fußt auf der hauseigenen Quantum 3 Game Engine und soll die Wii "als eine echte Next-Gen-Plattform etablieren". Die Engine soll dabei mit "dynamischen Environment-Mapping, interaktivem Wasser mit Echtzeitreflektionen sowie mit einer vierstufigen Textur mit Gloss-, Diffuse- und Bump-Mapping" glänzen. Man wolle die gängige Behauptung wiederlegen, dass die Wii eine reine Casual-Gaming-Plattform sei, "auf der kein Platz für ernste Spiele mit Spitzengrafik" ist.

In The Conduit schlüpft der Spieler in die Rolle des Geheimagenten Ford, der wohl gegen einfallende Aliens antreten darf. Neben dem Einzelspielermodus bietet der Shooter auch einen Online-Mehrspielerpart. Das Spiel sei sowohl technologisch als auch spielerisch voll für die Wii ausgelegt und setze sich so von vergleichbaren Titeln ab, so High Voltage.

Einen Publisher gibt es bis dato noch nicht, dass Feedback sei aber bisher hervorragend gewesen - man suche nun weiter den richtigen Partner. Derzeit angepeiltes Releasedatum: 1. Quartal 2009.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.