Castlevania: Judgment: Ein 3D-Prügelspiel? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Beat-em up
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
19.03.2009
Test: Castlevania: Judgment
56

Leserwertung: 75% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Castlevania Wii: 3D-Prügelspiel?

Vor nicht allzu langer Zeit hatte Konami durchblicken lassen, dass Castlevania auch der Wii einen Besuch abstatten wird. Der Ableger der Serie, die zuletzt vor allem den DS unsicher machte, scheint aber anders auszufallen, als die meisten das wohl erwartet hätten.

Laut GoNintendo durften die Redakteure des US-Magazins Nintendo Power einen ersten Blick auf den Castlevania Judgement genannten Titel werfen - und der entpuppte sich wohl als 3D-Beat 'em Up. Statt wie üblich irgendwelche alte Schlösser heimzusuchen und diese zu erkunden, scheinen sich hier bekannte Protagonisten gegenseitig vermöbeln zu können. Bisher bestätigt sind Simon Belmont, Alucard, Shanoa, Maria Renard und - natürlich - Dracula höchstselbst. Die können in den Kämpfen auch auf klassische Waffen wie Heiliges Wasser, den Bumerang oder diverse Zaubersprüche zurückgreifen.

Die Kampfarenen sollen teilweise zerstörbar sein, auch kann während eines Kampfes plötzlich das eine oder andere Monster auftauchen und Schwung in das Geschehen bringen.

Kommentare

Vegan Gamer schrieb am
Alpha eXcalibur hat geschrieben:Blickt Konami eigentlich auf irgendwelche nennenswerten Prügelspiele zurück? Ausser Rumble Roses will mir irgendwie nichts einfallen.
Teenage Mutant Ninja Turtles: Tournament Fighters
....
^^'
Alpha eXcalibur schrieb am
Blickt Konami eigentlich auf irgendwelche nennenswerten Prügelspiele zurück? Ausser Rumble Roses will mir irgendwie nichts einfallen.
Mr. Malf schrieb am
also das klingt sehr merkwürdig
ich fänds gut wenn sie mal nen 3D Castlevania machen würden was auch funktionieren würde
man müsste sich da nur an god of war orientieren....das spielt sich im grunde wie ein 3D Castlevania
Vegan Gamer schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Die GBA Teile waren SO geil, mehr davon, gerne in 2,5 D...
(Gilt auch für Metroid)
Mehr davon gibt's auf dem DS ;)
Alpha eXcalibur schrieb am
Was 2D Castlevania angeht, ja. Aber ich möchte ehrlich gesagt mal wieder ein richtig derb schweres Jump'n Run ala Rondo of Blood, und keinen weiteren Metroid Klon.
Und eine "Resurrection" Fertigstellung in 3D wäre genial.
Hätte ein wirklich guter Teil werden können. wie ich Hideo Kojima für seine Einmischung immer noch hasse. Die PS2 Spiele waren ja wohl ein schlechter Witz.
schrieb am

Facebook

Google+