MegaMan 9: Echt 'old school' - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Publisher: Capcom
Release:
01.10.2008
25.09.2008
22.09.2008
Test: MegaMan 9
85

“Wundervoll veralteter Jump-n-Run-Ausflug ins goldene MegaMan-Zeitalter.”

Test: MegaMan 9
85

“Wundervoll veralteter Jump-n-Run-Ausflug ins goldene MegaMan-Zeitalter.”

Test: MegaMan 9
85

“Wundervoll veralteter Jump-n-Run-Ausflug ins goldene MegaMan-Zeitalter.”

Leserwertung: 63% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MegaMan 9: Echt 'old school'

Die jüngste Ausgabe der Nintendo Power wartet mit einem Preview zu MegaMan 9 auf, welches für WiiWare entwickelt wird, so ein Mitglied des NeoGAF-Forums. Oftmals ist das Versprechen, zu den Wurzeln einer Serie zurückzukehren, ein marketingtechnisches Feigenblatt - nicht so in diesem Fall: Capcom orientiert sich nicht nur konzeptuell an den NES-Oldies, die MegaMan einst bekannt machten, auch technisch hat man sie sich zum Vorbild genommen. Und so bietet der neueste Teil der Serie tatsächlich Musik und Grafiken im Stil der 8-Bit-Ära; selbst die Steuerung wurde detailgetreu umgesetzt und orientiert sich - seitwärts gehaltener Wiimote sei Dank - am NES-Controller.

Wie üblich tritt der Capcom-Veteran gegen den fiesen Dr. Wily an und muss sich dabei mit Gegnern wie Magma Man, Galaxy Man, Jewel Man, Concret Man, Hornet Man, Plug Man und Splash Woman messen. Gemäß der Tradition der Serie hinterlässt jeder Boss eine Waffe, welche fortan von MegaMan genutzt werden kann. Neben Dr. Light und dem bereits erwähnten Fiesling sollen außerdem weitere klassische Charaktere wie MegaMans treuer Robo-Begleiter Rush auftauchen.

Capcoms Keiji Inafune führt aus, dass ältere Spiele heute als viel zu simpel und veraltet erachtet würden - auf dem herkömmlichen Wege könnte man einen derartigen Titel heutzutage kaum noch veröffentlichen. Dank Möglichkeiten wie WiiWare habe man aber noch die Freiheit, solche Projekte zu produzieren. Man habe auch nicht vor, den Schwierigkeitsgrad runterzuschrauben.

Wer das Endergebnis mit eigenen Augen sehen will, findet hier ein paar erste Bilder. Ob MegaMan 9 auch auf PSN und Xbox Live Arcade veröffentlicht wird, ist nicht bekannt.

Quelle: VG247

Kommentare

woelkchenMSN schrieb am
Einfach geil! Capcom hats echt drauf und sowas zu tun ist ne starke Sache! Ich spiel seit Tagen sämtliche Teile durch und dann les ich sowas, genial. Ich finds gut das sie die Grafik Engine vom NES genommen haben. Wenn Oldschool und solch einen Schritt wagen, dann auch zum Anfang zurück! Ich bin n großer Mega Man Fan, schon seit Teil 2 für den Game Boy damals. Leider gibts absolut keine gute 3D Umsetzung, aber Megaman gehört in die 2D Welt und ich hoffe das Capcom noch nen Teil rausbringen wird mit der Engine von MM 7 für SNES damals und einen neuen X Teil mit der Engine von X1, X2 oder X3.
Geilste Games sind und bleiben 2D Spiele =) Schade nur das ich keine der neuen Konsolen habe, aber naja schön sowas zu lesen. Hoffe das sich daran vielleicht noch andere n Beispiel nehmen, weil ich find die neusten Spiele alle öde. Die sehen gut aus, aber der Inhalt ist einfach nur schlecht und langweilig! Beispiel wäre da auch Turok. Omg kann absolut nicht mit den N64 Spielen mithalten!
Es gibt ja auch noch soviele Dinge die noch offen sind, wie zBsp .. was wurde aus Dr.Wily oder Mega Man nachdem ja X kam und die ganzen anderen Charackter?... Wär aufjeden Fall cool, wenn da noch mehr 2D Teile kommen.
Ohman da kommen echt Erinnerungen wieder hoch. Ich habe diese Mega Man Spiele geliebt! So gefressen davon und Capcom ist eh mein Favorit, schon alleine wegen Street Fighter und Resident Evil.
CAPCOM RULEZ !!!
Zierfish schrieb am
jupp ein mega man x würdich sehr geil finden...
makaken schrieb am
DayL. hat geschrieben:
makaken hat geschrieben:Vielleicht nimmt sich Nintendo daran mal ein Beispiel und entwickelt ein 2D Mario Jump&Run. Das wäre das größte!

Jo, sowas wie New Super Mario Bros. für Wiiware wäre nicht schlecht, aber bitte keine Polygone verwenden, ich fand das sau unsympathisch auf dem Ds. -_-'

Das Spiel für die Wii zu portieren, würde mich schon glücklich machen...ich besitze nämlich leider keinen DS.
Mr. Malf schrieb am
KleinerMrDerb hat geschrieben:Mhh also 8bit find icht echt ein bisschen sehr OLD School.
Über eine SNES Grafik würd ich mich mehr freuen!

exakt so sehe ich das auch
ich hätte viel lieber ein megaman im megaman X look
die grafik hat viel mehr charme
mr.digge schrieb am
makaken hat geschrieben:Vielleicht nimmt sich Nintendo daran mal ein Beispiel und entwickelt ein 2D Mario Jump&Run. Das wäre das größte!

Jo, sowas wie New Super Mario Bros. für Wiiware wäre nicht schlecht, aber bitte keine Polygone verwenden, ich fand das sau unsympathisch auf dem Ds. -_-'
schrieb am

Facebook

Google+