MegaMan 9
27.06.2008 01:21, Julian Dasgupta

Echt 'old school'

Die jüngste Ausgabe der Nintendo Power wartet mit einem Preview zu MegaMan 9 auf, welches für WiiWare entwickelt wird, so ein Mitglied des NeoGAF-Forums. Oftmals ist das Versprechen, zu den Wurzeln einer Serie zurückzukehren, ein marketingtechnisches Feigenblatt - nicht so in diesem Fall: Capcom orientiert sich nicht nur konzeptuell an den NES-Oldies, die MegaMan einst bekannt machten, auch technisch hat man sie sich zum Vorbild genommen. Und so bietet der neueste Teil der Serie tatsächlich Musik und Grafiken im Stil der 8-Bit-Ära; selbst die Steuerung wurde detailgetreu umgesetzt und orientiert sich - seitwärts gehaltener Wiimote sei Dank - am NES-Controller.

Wie üblich tritt der Capcom-Veteran gegen den fiesen Dr. Wily an und muss sich dabei mit Gegnern wie Magma Man, Galaxy Man, Jewel Man, Concret Man, Hornet Man, Plug Man und Splash Woman messen. Gemäß der Tradition der Serie hinterlässt jeder Boss eine Waffe, welche fortan von MegaMan genutzt werden kann. Neben Dr. Light und dem bereits erwähnten Fiesling sollen außerdem weitere klassische Charaktere wie MegaMans treuer Robo-Begleiter Rush auftauchen.

Capcoms Keiji Inafune führt aus, dass ältere Spiele heute als viel zu simpel und veraltet erachtet würden - auf dem herkömmlichen Wege könnte man einen derartigen Titel heutzutage kaum noch veröffentlichen. Dank Möglichkeiten wie WiiWare habe man aber noch die Freiheit, solche Projekte zu produzieren. Man habe auch nicht vor, den Schwierigkeitsgrad runterzuschrauben.

Wer das Endergebnis mit eigenen Augen sehen will, findet hier ein paar erste Bilder. Ob MegaMan 9 auch auf PSN und Xbox Live Arcade veröffentlicht wird, ist nicht bekannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.