Wario Land: The Shake Dimension: Jump'n'Shake? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Good-Feel
Publisher: Nintendo
Release:
26.09.2008
Test: Wario Land: The Shake Dimension
85

“Wunderschönes Retro-Jump & Run, das klassische Elemente mit moderner Steuerung vereint.”

Leserwertung: 66% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wario Land: Shake It! - Jump'n'Shake?

Nach seinem Minispiel-Ausflug in Wario Ware: Smooth Moves kehrt der Antiheld in einem klassischen 2D Jump'n'Run im Stil der bekannten Wario Land-Serie auf die Wii-Konsole zurück. Klar, dass der Namenszusatz "Shake it!" nicht von ungefähr kommt: Schüttelt ihr die Remote, setzt Wario die Gegner in seiner näheren Umgebung mit einem kleinen Erdbeben kurzzeitig außer Gefecht. Anschließend kann er sie aufnehmen und mit einem weiteren beherzten Controller-Einsatz Gold oder verjüngendes Knoblauch aus ihnen herauskitzeln. Daneben könnt ihr eure Feinde auch gezielt werfen, indem ihr die Remote zu Anvisieren neigt und eure Anhängsel dann genüsslich in die Luft befördert. Nintendo betont, dass man vor allem großen Wert auf eine leichte Zugänglichkeit legt - anstatt sich Knopfkombinationen merken zu müssen, sollen alle Spezialkräfte einzig durch Schütteln oder Neigen der Remote ausgeführt werden.

Dabei ist Wario nicht nur per pedes auf den fünf Kontinenten unterwegs, sondern darf auch in drei Vehikeln Platz nehmen, um sein großes Ziel zu erreichen: den berüchtigten Shake King zu besiegen, Königin Merelda zu retten und sich ganz nebenbei noch einen Geldsack ohne Boden zu sichern, der für einen unendlichen Goldsegen sorgt.

Wario Land: Shake It! soll im September für Wii erscheinen. Erste Bilder von der E3 findet ihr hier.   

Quelle: Pressemitteilung Nintendo

Kommentare

ZippoXTC schrieb am
jo am besten noch ein Automatisches gehen einfügen. Kommt man an ein Hindernis kommt eine Einblendung "Wii-mote schütteln um zu springen" und genauso läuft es dann bei jeder Interaktion. Man muss praktisch nur in der Lage sein die Wii-mode zu schütteln! -> Ein Spiel für jung und alt, Spielspaß für die GANZE Familie ! yeeha !
danibua schrieb am
KleinerMrDerb hat geschrieben:Wird das nen VollPreis Spiel oder eins für WiiWare?

Wird ziemlich sicher ein Vollpreisspiel auf cynamite.de hams schon seit npaar Wochen ein Video davon drin (und den vorläufigen Packshot) - schaut net mal schlecht aus
-Keule- schrieb am
dass man vor allem großen Wert auf eine leichte Zugänglichkeit legt

wie ich solche aussagen hasse
Rapi_6662 schrieb am
Vermute mal, dass es kein WiiWare wird, denn das wäre nicht das erste vollpreis-2D-spiel der aktuelleren Zeit. Schätze mal für 40 bis 50? wirst dus kriegen können
KleinerMrDerb schrieb am
Wird das nen VollPreis Spiel oder eins für WiiWare?
schrieb am

Facebook

Google+