Wii Sports Resort: Auch in Europa beliebt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstige
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
15.03.2013
Test: Wii Sports Resort
79

“Spaßiges Partyspiel mit vielen Disziplinen und intensiver Wii-MotionPlus-Einbindung, aber leider ohne Online-Unterstützung und Einzelspieler-Karriere.”

Leserwertung: 90% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii Sports Resort: Auch in Europa beliebt

Innerhalb der ersten acht Tage nach dem Verkaufsstart hatte sich Wii Sports Resort in den USA über 500.000 Mal verkaufen können. Aber auch in hiesigen Breitengraden griffen Wii-Nutzer eifrig zu: Wie Nintendo gegenüber GI.biz mitteilte, wanderte das Sportspiel in Europa innerhalb der ersten zwei Wochen nach dem Stapellauf (24. Juli) über 600.000 Mal über den Ladentisch.

Kommentare

Akula_1980 schrieb am
Also ich besitze auch eine Wii und muss sagen das die Grafik durchaus ansehnlich ist (Smash Bros Brawl). Das Erfolgsrezept der Wii ist nicht die Grafik, sondern das Spielkonzept. Der Spieler wird Aktiv durch Bewegung ins Spiel integriert (Wii Sports). Denn genau das ist das Spielkonzept der Zukunft. Klar könnte ich auch ne PS3 oder ne Xbox 360 haben. ABER ich wollte eine Wii wegen dem Spielkonzept. Bei keiner anderen Konsole kommt eine derartige Stimmung auf, wenn Freunde da sind wird sich ein Controller gegriffen und gezockt. Klar macht man sich dabei zum Löffel doch genau das ist das lustige daran.
MfG Akula
JoSH_KaSH schrieb am
also ihr streitet wirklich nur um dieses wii sports!!
Man, das spiel macht viel mehr spass als alle anderen casual games und auch wenn die Grafik schlecht ist - sie ist immer noch besser als die letzt genannten. Aber ich stimme euch zu: Manche Wii-Spiele könnten wirklich ne bessere Grafik brauchen.
Warum kommt kein einziger Entwickler auf die Idee, Nintendo zu fragen, welche Engine sie für SSBB oder Super mario galaxy verwendet haben?? Deren Grafik kommt doch annährend auf HD-Qualität, nicht? ;)
Jazzdude schrieb am
SiSaSyco hat geschrieben:
Mich zumindest haben sie weggegrauelt.
Das interessiert aber niemanden. Die selbsternannten Core-Gamer und anderen Spieler, die keine Wii kaufen wollen, weil die Spiele ja nix taugen, sind doch eine uninteressante Minderheit. Ihr versucht mit aller Kraft uns zufriedenen Wii Spielern eure Meinung aufzuhalsen, um selbst bestätigt zu werden das die Wii nix taugt. Aber bisher habt ihr es nicht geschafft uns zu überzeugen. Vielleicht solltet ihr euch einfach mit euren Konsolen beschäftigen und weniger damit, die Wii zu verunglimpfen ... :lol:
Oh der Fanboykrieg hat ja schon angefangen. Wann kommt mal ein Bericht über ne Konsole ohne dieses ganze scheiß getue?! Und der kerl hier, tut total erwachsen, dabei übersieht er, dass er hier grad nicht besser ist, als die, die auf der Wii rumhacken. <.<
Jazzdude schrieb am
Robin WiiGamer hat geschrieben:@ KleinerMrDerb
Du hast ja mal gar keine Ahnung über Wii Sports Resort wa xD
Wie ein Vorgänger schonmal gesagt hat. Weder die Grafik ist kacke, noch die Animationen. Nur die Mii'S sind gewöhnungsbedürftig.
Außerdem macht das Spiel 100mal mehr Spaß im Mulitplayer als manch andere X Box 360 oder PS3 Spiele.
1. Leider hat er recht! Die Grafik IST schlecht. Hab das Teil gestern bei nem Freund gesehn, und die Grafik hat mich in Halo1 Zeiten zurückversetzt.
Was jedoch in keinsterweise heißen soll, dass das Spiel kein Spaß macht. Das schwertkämpfen hab ich gestern glaub 20 min ab Stück gespielt. Echt nicht schlecht.
2. Bitte hör auf mit 360/PS3 macht nicht so viel spaß etc. Sonst kommen nämlich wieder die Fanboys rausgekrochen, und dann is hier im Nu die Hölle los in sachen, Fanboygebashe!
RainerDorl schrieb am
Tja, so wie man es hier liest, sind alle Wii-Sport-Resort-Spieler Trottel und Minimalisten...
Mir machts Spass... also hackt auf mir rum....
schrieb am

Facebook

Google+