Cursed Mountain: Luftiger Survival-Horror - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Publisher: Deep Silver
Release:
05.02.2010
21.08.2009
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Cursed Mountain
59

Leserwertung: 69% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Cursed Mountain
Ab 4.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Cursed Mountain: Luftiger Survival-Horror

Deep Silver gibt bekannt an einem Wii-exklusiven Survival-Horror-Spiel namens Cursed Mountain zu werkeln, das im Himalaya spielt und 2009 erscheinen soll.

Die Story spielt in den späten Achtzigerjahren und der Spieler übernimmt die Rolle eines furchtlosen Bergsteigers, der in das Himalayagebirge aufsteigt, um seinen verschollenen Bruder zu suchen. Beim Aufstieg stößt er auf einen uralten Fluch: Die Seelen der Menschen, die in diesem Gebiet starben, werden in einer Art Schwebezustand in der Schattenwelt gefangen gehalten. Dorfbewohner, Pilger, Bergsteiger und buddhistische Mönche - tot, aber noch nicht wiedergeboren - sind alles, was noch auf dem Berg übrig ist. Schreckliche Visionen stören den Orientierungssinn des Bergsteigers und Geister und Dämonen versperren ihm den Weg. Doch die Frage bleibt - ist sein Bruder noch am Leben?

In jedem Level soll die gesamte Spielwelt zu sehen sein, während ihr fleißig klettert und Gegner bekämpft - letzteres übrigens gestenbasiert. Bildmaterial aus dem Spiel liegt leider noch nicht vor, aber in der Galerie findet ihr bereits ein erstes Artwork, während ihr auf der offiziellen Website ein Wallpaper herunter laden oder euch für einen Newsletter registrieren könnt.


Quelle: Pressemitteilung Deep Silver

Kommentare

Balmung schrieb am
Also nachdem ich vergangene Woche 2x RE4 auf Wii durchgespielt habe (hatte damals schon 3x die GC Version durchgespielt), mache ich mir echte Sorgen wegen RE5 und der Steuerung. Mit WiiMote und Nunchuck ist RE4 einfach göttlich zu spielen. Die macht sich derart positiv bemerkbar, dass der Schwierigkeitsgrad normal auf Wii so leicht ist wie leicht auf dem GC.
Hoffe es kommen mehr solcher Spiele mit so einer Steuerung für Wii raus, gerade Horrorspiele mit Taschenlampe und so könnte damit echt Laune machen.
Rocky_Balboa schrieb am
Obscure ist doch gar nicht so schlecht oder?
At Topic:
Hört sich sehr interessant an. Vorallem das Szenario ist noch nicht so ausgelutscht und aufgewärmt. Ich werde den Titel auf jeden Fall im Auge behalten. Ich finde es klasse das solche Titel auf der Wii erscheinen und zwar nicht gerade wenige. Da soll nochmal jemand von Kiddie Konsole reden. :D
Scheinbar werde ich auch in Zukunft mit der Wii gut bedient sein. :D
E-G schrieb am
tobeno hat geschrieben:
PhobosOne hat geschrieben:Zählst hier wirklich jeden Schund auf, aber vergisst wohl dass einzig wahre survival Horror Game in der liste.
Mal schauen, ob du selbst drauf kommst :>
Du bezeichnest RE4 als Schund? Zuviel Sauerstoff bekommen?
besorg dir lieber erstmal etwas sauerstoff, atme tief durch, und lies nochmal:
Langsam entwickelt sich die Wii ja zur Survival-Horror-Konsole. Resident Evil 4, Umbrella Chronicles, Dead Rising, Cursed Mountain und auch einige mittelmässige (Obscure) bis schlechte Spiele des Genres (Bugs Island). Demnächst dann wohl auch noch Umbrella Chronicles 2.
die beiden sind echt keine erwähnung wert...
tobeno schrieb am
PhobosOne hat geschrieben:Zählst hier wirklich jeden Schund auf, aber vergisst wohl dass einzig wahre survival Horror Game in der liste.
Mal schauen, ob du selbst drauf kommst :>
Du bezeichnest RE4 als Schund? Zuviel Sauerstoff bekommen?
crewmate schrieb am
Zockerprofi hat geschrieben:
der_ultra_freak hat geschrieben:Der Controller der Verdammnis weiche ihm aus so lange du kannst :lol:
Witzig... ich lache :roll:
Tipp: Hirn einschalten -> Nachdenken -> Posten
Wenn ich das lese, kommst du mir nicht älter vor, als 12 Jahre... (geistig)
dein Post hat mal gar nichts gebracht
Fütter keinen Troll!
Solche Reaktionen und seitenlange Bashes werden dadurch provoziert.
@topic
ich frag mich warum ausgerechnet die 80er?
schrieb am

Facebook

Google+