Marbles! Balance Challenge: Balanciert mit dem Balance Board - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Hudson Soft
Publisher: Konami
Release:
30.04.2009
Test: Marbles! Balance Challenge
83

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Marbles! - Konami lässt euch balancieren

Ob das Balancieren auf dem Balance Board tatsächlich "Spielspaß mit körperlicher Bewegung kombiniert" sei mal dahingestellt; auf jeden Fall steuert ihr in Konamis erstem Titel für die Controller-"Waage" eine Kugel per Gewichtsverlagerung durch 100 Levels. Per Remote erwarten euch sogar 200 Herausforderungen, die euch u.a. in die Berge, durch die Wüste oder auf eine Weltraumstation entführen. Eure Aufgabe: Sammelt Ersatzteile, um Schäden in eurem Labyrinth zu reparieren. In einem Editor könnt ihr diese Teile offenbar auch nach eurem Gutdünken verteilen - die so entstandenen Herausforderungen dürft ihr anschließend über Connect24 zudem euren Freunden weiterleiten. Nicht zuletzt balancieren bis zu vier Spieler ihre Kugeln auch um die Wette ins Ziel. Erscheinen soll Marble! Balance Challenge am 30. April dieses Jahres.

Bilder: Erste gleichgewichtige Eindrücke

Anmerkung: Konami hatte den Titel ursprünglich unter dem Namen Kororinpa 2 vorgestellt. Die Namensänderung geht laut Konami mit dem Ausbau der Balance Board-Unterstützung einher, welche ursprünglich weniger umfangreich ausfallen sollte.


Quelle: Pressemitteilung Konami

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Ich denke, man wird es nur Online mit vier Mann auf dem Board spielen können. Für so wahnsinnig zu glauben, dass sich Leute vier Mal Wii Fit kaufen halte ich nicht mal Nintendo...
(Ich weiß auch nicht, ob die Software vier Boards unterstützt! ich gehe sogar von maximal drei aus, irgendwie muss man ja die Oberfläche noch bedienen...)
Anonymous D. schrieb am
Und dafür braucht man 4 Balance Boards um zu 4. zu spielen? Nee, danke.
schrieb am

Facebook

Google+