Dragon Quest 10 Online: Kommt für Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
kein Termin
09.2013
kein Termin
kein Termin
08.2012
03.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dragon Quest X: Kommt für Wii

Dragon Quest 10 Online (Rollenspiel) von Square Enix
Dragon Quest 10 Online (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Nachdem Square Enix Dragon Quest IX für den DS angekündigt hatte - eigentlich war man davon ausgegangen, dass Teil 9 für die PS3 entwickelt wird - hatte sich der Hersteller offen gelassen, was mit Teil 10 der in Japan mit Abstand beliebtesten Rollenspielserie passieren wird.

Wenn man jenem 1UP-Bericht glauben darf, braucht Sony vorerst nicht auf den 'DQ-Boost' für den Heimmarkt hoffen: Square Enix kündigte Dragon Quest X für die Wii an, ohne jedoch weitere Details zu nennen. Die Spieleschmiede bestätigte auch, dass DQ9 in Japan am 28. März 2009 in Japan erscheinen wird.

Dragon Quest war, wie auch Final Fantasy, auf Nintendo-Systemen groß geworden. Nach der SNES-Ära trennten sich allerdings die Wege Nintendos und der RPG-Spezis Squaresoft und Enix, welche einige Jahre später fusionieren sollten. Beide Reihen wechselten ins Sony-Lager, Nintendo wurde höchstens mit Ablegern und Remakes abgespeist. Dass Final Fantasy nicht mehr Sony-exklusiv ist, weiß man bereits seit der E3, wo Square Enix eine Xbox 360-Umsetzung von Final Fantasy XIII angekündigt hatte.


Kommentare

Wulgaru schrieb am
Abgesehen davon das der Post den du ausgräbst anderthalb Jahre alt ist (und dann auch noch von Rocker), muss ich dir sagen das DQ IX schon lange draußen ist , nur nicht in Europa.
War das kommerziell erfolgreichste Spiel in Japan im Jahre 2009.
Laner schrieb am
lol?
Final fantasy 13 mit der 249euro slim nächstes jahr weihnachten wird nen verkaufsarekord hinstellen.
in japan verliert die wii immer mehr an boden die menschen merken dass es scheiße ist und ihnen geld aus den taschen gezogen wird
Verkaufsrekord .... FFXIII .............. :lol:
DQ hatte das ding in der Tasche (:
ich war immer FF-fan bis ich von DQ gehört hab.
Die Serie ist einfach in meinen Augen besser.
Jetzt will ich aber auch mal neuigkeiten von DQX kommt doch noch ende des jahres.
Und DQIX soll auch mal erscheinen D:
Anonymous D. schrieb am
Wo DQ für PS2 rausgekommen ist, sind tausende Schüler nicht in der Schule erschienen und die Eltern mussten das Spiel einziehen oder so.
Das ist bei FF bestimmt nicht so extrem gewesen.
Sind schon krank die Japsen.
Wird wohl bei diesen Teil auch so werden.
geht dich nix an schrieb am
gerade in japan ist die dragon quest serie beliebter als die final fantasy serie und ja ist schon ein schwerer schlag für sony ; ) aber typisch das rum mimin.. echt schlimm..
ich glaub selbst wenn sony microsoft und nintendo zusammen ne konsole entwickeln würden gäb es immer noch das rumgeweine... <<
Delaoron schrieb am
Bei so manchem User muss man sich ja schämen, dass man eine PS3 besitzt. :?
schrieb am

Facebook

Google+