Dragon Quest 10 Online
10.12.2008 11:29, Julian Dasgupta

Kommt für Wii

Nachdem Square Enix Dragon Quest IX für den DS angekündigt hatte - eigentlich war man davon ausgegangen, dass Teil 9 für die PS3 entwickelt wird - hatte sich der Hersteller offen gelassen, was mit Teil 10 der in Japan mit Abstand beliebtesten Rollenspielserie passieren wird.

Wenn man jenem 1UP-Bericht glauben darf, braucht Sony vorerst nicht auf den 'DQ-Boost' für den Heimmarkt hoffen: Square Enix kündigte Dragon Quest X für die Wii an, ohne jedoch weitere Details zu nennen. Die Spieleschmiede bestätigte auch, dass DQ9 in Japan am 28. März 2009 in Japan erscheinen wird.

Dragon Quest war, wie auch Final Fantasy, auf Nintendo-Systemen groß geworden. Nach der SNES-Ära trennten sich allerdings die Wege Nintendos und der RPG-Spezis Squaresoft und Enix, welche einige Jahre später fusionieren sollten. Beide Reihen wechselten ins Sony-Lager, Nintendo wurde höchstens mit Ablegern und Remakes abgespeist. Dass Final Fantasy nicht mehr Sony-exklusiv ist, weiß man bereits seit der E3, wo Square Enix eine Xbox 360-Umsetzung von Final Fantasy XIII angekündigt hatte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.