Dragon Quest 10 Online: Macht Fortschritte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
kein Termin
09.2013
kein Termin
kein Termin
08.2012
03.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dragon Quest X: Macht Fortschritte

Dragon Quest 10 Online (Rollenspiel) von Square Enix
Dragon Quest 10 Online (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Dragon Quest X - da war doch was? Vor über drei Jahren hatte Square Enix angekündigt, dass der zehnte Teil der RPG-Reihe die Wii beehren wird. Seitdem geizte der Hersteller allerdings mit Informationen, so dass zuletzt gar vereinzelt gemunkelt wurde, dass das Spiel doch für die HD-Konsolen entwickelt wird.

Gegenüber der Nintendo Power beendete Yuji Horii jetzt allerdings kurzzeitig die Sendepause und wollte zwar keine Details verraten, ließ aber immerhin verlauten:

"Wir können zur Zeit nur verraten, dass die Entwicklung gut verläuft und wir an den letzten Bereichen des Spiels sitzen. Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nicht sagen, aber Ende des Jahres sollten wir so weit sein, dass wir etwas in dieser Hinsicht mitteilen können."

Der Designer wurde auch gefragt, ob es denn irgendwelche Vorteile dadurch gibt, dass der nächste Teil im Gegensatz zum Vorgänger, Dragon Quest IX: Hüter des Himmels , wieder für eine Heimkonsole entwickelt wird:

"Dragon Quest X wird auf der Wii erscheinen. Ich spüre, dass einige Leute Dragon Quest einfach auf einem großen Bildschirm spielen wollen, deswegen arbeiten wir auf eine Wii-Version hin.

Es kann natürlich sein, dass wir zukünftig wieder für Handhelds entwickeln - das entscheiden wir von Fall zu Fall. Es hängt davon ab, was die Kunden zu jenem Zeitpunkt wollen.

Wir hören auch oft, dass die Spieler ein Dragon Quest wollen, das dem System von Dragon Quest VIII ähnelt, also ist das auch etwas, das wir bei der Entwicklung von Dragon Quest für die Wii berücksichtigen."

Kommentare

breakibuu schrieb am
blair69 hat geschrieben:Ein Schande, das diese tolle Spielereihe scheinbar nur noch Nintendo zu eigen ist. Warum auch sollte man auch für die Xbox oder PS3 entwickeln, wo man doch mit der Wii und dem DS wesentlich mehr technische Möglichkeiten hat....................

Vorallem weil SquareEnix ja so bekannt dafür ist einen Toptitel nach dem anderen auf PS360 rauszuhauen :roll:
Wulgaru schrieb am
Zumal HD jetzt wirklich kein Argument ist. Skies of Arcadia, ToS, DQVIII oder die Shin Megami-Games wischen doch mit absolut allem dem Boden auf was in dieser Gen erschienen ist.
Muramasa schrieb am
tekkenfever hat geschrieben:Denn die Verkaufszahlen von Wii spielen sind lange nicht so hoch wie die von PS3 oder Xbox360...

die verkaufzahlen von toptitel sind auf der wii gut und müssen sich nicht verstecken. Dragonquest 9 hat sich unglaublich verkauft. Dragonquest 8 kam auch auf der damaligen konsole raus die am technisch schwächsten ist, dennoch am besten verkauft, seh da keinen unterschied zu heute.
meine güte mag die wii auch net wirklich, aber einige kommentare kann ich nicht wirklich nachvollziehn. ich höre da eig eher mehr trauer heraus das man die konsole nicht hat.
tekkenfever schrieb am
Es ist wirklich eine Schande und echt schlimm, dass Dragon Quest X nur für Wii erscheint...
Ich war sowas von begeistern von VIII auf der PS2 und habe es mit einem Kumpel fast 3 Monate jedes Wochenende gespielt und jeden kleinen Winkel des Spiels erkundet und alle Quests, alle Items und einfach alles gemacht...
Ich wünschte Square Enix würde einsehen, dass auf den HD-Konsolen mehr zu holen ist als Wii. Denn die Verkaufszahlen von Wii spielen sind lange nicht so hoch wie die von PS3 oder Xbox360...
Es ist wirklich zum Heulen, dass Square Enix nur beschissene Ansichten vertritt und meint Dragon Quest, Kingdom Hearts und Final Fantasy so beschissen zu vermarkten, dass alte Anhänger kaum noch Freude daran haben können... Aber was solls, als Gamer hat man da sowieso nichts zu sagen... und da ich leider keine Wii habe, kann ich das Spiel nicht mal boykottieren^^
Muramasa schrieb am
@blair69 au ja.... dragon quest war schon immer die technisch und spielerisch innovativste spielereihe. ohne HD cutscenes und neueste physik engine is dragon quest nicht mehr das was es mal war o__o
schrieb am

Facebook

Google+