SEGA
22.07.2005 15:36, Benjamin Schmädig

Blau in Blau: rollt Sonic über den Revolution?

Das Magazin Nintendo Power hat sich mit Simon Jeffrey, dem Präsidenten von Sega, unterhalten und u.a. die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zwischen dem Publisher und Nintendo in Bezug auf den Revolution beleuchtet. IGN hat die wichtigsten Fakten des Interviews festgehalten , woraus deutlich wird, dass Jeffrey die Zielgruppe der Next Generation-Konsole für Sega-kompatibel hält.

Ich glaube, Nintendo-Fans sind den alten Sega-Fans sehr ähnlich. Und ich denke auch, dass Sega und Nintendo ähnliche Software-Philosophien verfolgen. Ein Produkt wie Sonic ist sehr Familien-orientiert. Es geht um Entertainment anstatt zu versuchen, kontrovers oder ähnliches zu sein. Es ist pures, gutes altes Entertainment.

Momentan befindet sich laut Jeffrey kein Projekt in Entwicklung, allerdings will er die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit Nintendo nicht ausschließen. Der Präsident hebt vor allem in Bezug auf Sonic, Shinobi und Panzer Dragoon hervor, dass Spiele mit diesen Namen durchaus auf dem Revolution erscheinen könnten.

Was die Chancen der Next Generation-Konsole angeht, meint Jeffrey, dass viel davon abhinge, auf welche Art Nintendo die Dritthersteller unterstützt und wie einfach es sein wird, Multi-Plattform-Titel auf dem Revolution umzusetzen. Abschließend äußert er sich auch über die Wahrscheinlichkeit, ältere Sega-Titel ähnliche den Nintendo-Klassikern über den integrierten Online-Service herunterzuladen: Jeffrey hält dies für ein aussichtsreiches Projekt, momentan befinde sich allerdings nichts in Arbeit.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.