Auf Xbox Live Arcade hoppelt
Super Meat Boy (ab 13,99€ bei kaufen) schon seit dem 20. Oktober herum und treibt dort zahlreichen Spielern die Schweißperlen auf die Stirn. Wie Team Meat per
Twitter verkündet, kommen PC-Nutzer in ein paar Wochen zum Zug: Die Steam-Fassung des Spiels werde Ende November erscheinen. Eine Nicht-Steam-Version soll folgen, wird aber ohne Achievements aufwarten. Mac-Nutzer sollen ebenfalls etwas
später bedient werden.
Im Gegensatz zu Xbox 360-Fassung wird die PC/Mac-Version noch mit einem Level-Editor aufwarten, auch wird es wohl einen zusätzlichen freischaltbaren Charakter - nämlich
aus Minecraft - geben.
Wii-Nutzer müssen sich noch etwas länger gedulden - die WiiWare-Fassung von Super Meat Boy werde mit Sicherheit
nicht im November veröffentlicht werden, so die Entwickler. Man sei noch dabei, die Daten zu optimieren, um unter die von Nintendo vorgeschriebene Maximalgröße für WiiWare-Titel (50 MB) zu kommen.
Eine PS3-Umsetzung wird es übrigens definitiv nicht geben: Sony habe
nicht schnell genug agiert und sich erst für das Spiel interessiert, als
Microsoft schon zugeschlagen hatte.