Spore Helden
09.03.2009 15:50, Julian Dasgupta

Darum geht es

Mit Spore: Hero hatte Electronic Arts auch ein Spore-Spiel für die Wii angekündigt, bisher allerdings mit Infos zu dem Titel gegeizt. Gegenüber MTVs Multiplayerblog äußerte sich jetzt Lucy Bradshaw von Maxis über jenes Projekt. Drehte sich das DS-Spore um die Zellphase, so steht hier die Kreaturenphase im Mittelpunkt.

Den Spieler verschlägt es anfangs per Meteorit auf einen neuen Planeten, der natürlich erkundet werden will. Während man seine Umgebung so erforscht, bekommt man immer wieder Quests zu sehen, die es zu lösen gilt. Einige davon ermöglichen die Weiterentwicklung der eigenen Kreatur, andere Aufgaben erlauben es dem Spieler, die Evolution anderer, bereits auf dem Planeten vorhandener Spezies zu beeinflussen. Ähnlich wie in klassischen Action-Adventures gilt: Dank neuer Fähigkeiten kann Gegenden betreten, die zuvor nicht zugänglich waren. Auch scheint das eine oder andere Mini-Game auf den Spieler zu lauern.

Das prozedurale Animationssystem und der Editor sollen den Features des PC-Originals entsprechen, ansonsten sei das Spiel auf von Grund auf neu produziert worden, so Bradshaw. Auf das visuelle Erscheinungsbild des Spiels angesprochen verkündet sie außerdem: Es soll sich um "heiteres Erlebnis" handeln, das dem Image der Plattform bzw. seines Herstellers entspricht. Man werde sofort erkennen, dass es ein Wii-Spiel ist. Ob Maxis auch das MotionPlus-Zubehör unterstützen wird, steht noch nicht fest.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.