von Julian Dasgupta,

Boom Blox: Sequel angekündigt

Die Gerüchteküche hatte es bereits angedeutet, jetzt folgte auch die offizielle Ankündigung durch Electronic Arts: Boom Blox bekommt eine Fortsetzung verpasst. Die neue Ausgabe des Spielberg'schen Klötzchenspiels nennt sich Boom Blox Smash Party und wird erwartungsgemäß wieder für die Wii entwickelt.

Der Titel soll doppelt so viele Mehrspieler-Levels bieten wie der Vorgänger, darunter jetzt auch team-basierte Herausforderungen. Insgesamt soll Boom Blox SP mit über 400 Levels aufwarten. In denen der Spieler auch auf neue Block-Typen wie Virus- oder Förderband-Klötzchen, und neue Block-Formen wie Zylinder und Keile trifft. An denen man sich dann mit frischen Kanonen-Typen wie beispielsweise einer Paint-Gun vergehen darf. Die Puzzles finden auch in neuen Szenarios statt, beispielsweise sind manche Level unter Wasser oder in der Schwerelosigkeit des Weltraums angesiedelt.

Neue Charaktere, die nicht nur rumstehen, sondern auch selbst in die Bauwerke mit eingebunden oder in sie reingeschleudert werden können, sind ebenso an Bord wie ein ausgebauter Editor. Damit erstellte Karten können hoch- bzw. heruntergeladen und bewertet werden.

Boom Blox SP soll im Frühjahr erscheinen. Die ersten Bilder gibt es hier zu sehen.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

steamx schrieb am
Schon wieder für die Wii? Sehr schade. Zumindest eine PC Version hätte ich mir gewünscht.
tomaschek schrieb am
ich hatte erwartet, dass im zweiten teil head tracking als steuerungs-alternative offiziell angekündigt werden würde. immerhin haben wurde ja schon für den ersten teil damit geliebäugelt. weiß von euch jemand, was die gerüchteküche dazu sagt?
so long,
toma?
Kid Icarus schrieb am
Kanns kaum erwarten :)
GUTE Puzzle- und Geschicklichkeitsspiele gibts ja auch nicht so viele auf der Wii - besonders keine, die so innovativ und genial sind wie Boom Blox es ist :wink:
schrieb am