Dead Space: Extraction
26.02.2009 23:30, Julian Dasgupta

Schnetzeln auf Schienen

Mit Dead Space Extraction hatte Electronic Arts ein für Wii entwickeltes Prequel zu Dead Space angekündigt und als "First-Person-Erlebnis" beworben. Als handelsüblicher Shooter im genretypischen Sinne kann das Spiel allerdings nicht bezeichnet werden, ist es doch eher ein Fadenkreuz-Shooter im Stile der Virtua Cop- oder House of the Dead-Reihen.

Gegenüber MTVs Multiplayerblog bezeichnet Steve Papoutsis das Ganze dann auch als "geleitete First-Person-Erfahrung", in der man "viel Auswahl" habe. So könne man zwischen verschiedenen Pfaden wählen und sich später außerdem durch die Schwerelosigkeit manövrieren. Man habe ein Spiel entwickeln wollen, das auf der Wii "natürlich und sinnvoll" sei.

Wie im Original darf auch hier munter vor sich her geschnetzelt werden, Stasis und Telekinese sind ebenfalls wieder am Start. Ein weiterer Spieler kann jederzeit mit einer zweiten Wiimote einsteigen, um den anderen Nutzer zu unterstützen. So könnte er beispielsweise Gegner per Stasis verlangsamen, während sich der andere darum kümmert, diese in ihre Einzelteile zu zerlegen. Laut eines Joystiq-Berichts wird die Ballerei zudem das MotionPlus-Zubehör unterstützen.

Dead Space Extraction soll schildern, was vor dem Eintreffen von Isaac geschah. Kenner des Originals, des Comics und des Zeichentrick-Films werden einige Aha-Momente erleben, so das Versprechen des Executive Producers.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.