Contra Rebirth: Morgiger Stapellauf - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
04.09.2009
Test: Contra Rebirth
71

“Sehr kurz, sehr schwer - aber auch sehr actionreich und hektisch. Rebirth bleibt zwar hinter der Qualität von Contra 4 zurück, liefert aber schönen Oldschool-Rabatz.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Contra Rebirth: Morgiger Stapellauf

Auf NES, SNES und Mega Drive gehörten die Contra-Titel (hierzulande: Probotector) zu den Höhepunkten des Actiongenres und beeindruckten mit durchdachter Dramaturgie und aufreizenden Grafikspielereien. Auf PlayStation & Co. hingegen konnten die Söldner mit eher mäßigen 3D-Produktionen nicht so recht Fuß fassen.

Nachdem WayForward dem Duo auf dem DS in Form von Contra 4 ein Comeback in klassischer Form spendierte, legt Konami jetzt auf der Wii mit Contra Rebirth nach. Wie der Hersteller jetzt mitteilt, wird das vor einiger Zeit angekündigte Werk ab morgen auf dem WiiWare-Kanal zur Verfügung stehen.

Wer sich allein oder mit einem Freund in fünf Leveln den fiesen Aliens stellen will, sollte 1000 Nintendo-Punkte (10 Euro) für den Erwerb einplanen. Konami veröffentlichte zur Einstimmung außerdem ein paar frische Screenshots.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

code5 schrieb am
Japp, finde ich auch. Aber warte, es kommt noch geiler. Man kann anhand der Screenshots sogar schon einen kleinen Eindruck vom Spiel bekommen. Man behauptet diese sind manchmal auch dafür da. Toll, nicht?
Steppenwaelder schrieb am
code5 hat geschrieben:Hmmm, auf den Screenshots sieht das ganze etwas zu bunt für ein Contra aus. Damals als Super Probodingsbums war die Atmosphäre viel düsterer.
Interesannt wie man Atmosphäre nur aufgrund von Screenshots bewerten kann.
E-G schrieb am
yeah, das nächste frustspiel. das pack ich mir gleich neben megaman9
wird wohl zeit ne karte zu kaufen
code5 schrieb am
Hmmm, auf den Screenshots sieht das ganze etwas zu bunt für ein Contra aus. Damals als Super Probodingsbums war die Atmosphäre viel düsterer.
zerx09 schrieb am
kommt das nur für WiiWare ? oder auch für Xbox Marketplace und PSN Store ?
schrieb am

Facebook

Google+