Super Mario Galaxy 2: Für Casual- und Core-Spieler - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.06.2010
Test: Super Mario Galaxy 2
90
Jetzt kaufen ab 23,76€ bei

Leserwertung: 85% [9]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Super Mario Galaxy 2: Für Casual- und Core-Spieler

In Anlehnung auf ein Interview mit Nintendo Power schreibt 1up, dass Shigeru Miyamoto mit Super Mario Galaxy 2 sowohl Core- als auch Casual-Spieler ansprechen will und das Spieldesign darauf ausgelegt wird.

"Ich glaube, es gibt viel, was Veteranen und erfahrenere Spieler anspricht und ich denke, es ist ein Titel, den sie genießen können", so der Designer über Super Mario Galaxy 2. "Aber ich habe darüber nachgedacht und versucht, dass wir das Beste geben, um ein Spiel zu entwickeln, das auch für neue Spieler zugänglich ist. Und, wissen Sie, wir entwickeln es auch unter dem Glauben, dass Leute, die das erste Mario Galaxy durchgespielt haben, bessere Spieler geworden sind."

Oder in anderen Worten: Nachdem bereits Reggie Fils-Aime angedeutet hat, dass Super Mario Galaxy 2 vom Schwierigkeitsgrad her anspruchsvoller werden soll als sein Vorgänger, scheint auch Miyamoto dieses Mal die Core-Spieler mehr im Fokus zu haben und setzt auch bei Casual-Spielern ein gewisses Maß an Können voraus.

 


Super Mario Galaxy 2
ab 23,76€ bei

Kommentare

Mogwai180 schrieb am
Mario Galaxy ist für mich eins der besten Jump'n Runs die es gibt . Ich hab mir die Wii nur wegen MG gekauft und freu mich schon den Staub von meiner Wii zu wischen und wieder loszudaddeln wenn MG2 kommt was ohne Frage auch Grossartig wird
Z101 schrieb am
Also leicht fand ich den ersten Teil nicht, jedenfalls nicht wenn man es wirklich durchspielt und alle Level spielt.
Wenn man nur bis zu dem Zeitpunkt spielt (etwa die Hälfte des Spiels) an dem die Story beendet ist, ist es natürlich leicht.
Welcome to galaxy!
Wulgaru schrieb am
heavyD hat geschrieben:Eigentlich langt es wenn sie die Levels Regenbogen Raserei und Tick-Tack Trauma von Super Mario 64 ins Spiel bringen. Damit müsste jeder Core Gamer zufrieden sein :twisted:
Die waren aber auch wegen der ungenauen Steuerung und diesem widerlichem Ruckeleffekt so sauschwer :wink:
heavyD schrieb am
Eigentlich langt es wenn sie die Levels Regenbogen Raserei und Tick-Tack Trauma von Super Mario 64 ins Spiel bringen. Damit müsste jeder Core Gamer zufrieden sein :twisted:
Steppenwaelder schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Hatten wir nicht genau diese News schon vor etwa 2-3 Wochen schon einmal? :D
Das hatte aber Reggie gesagt. Steht sogar in der News innen.^^
schrieb am

Facebook

Google+