Xenoblade Chronicles
28.06.2011 13:50, Jens Bischoff

Termin & Bundle-Angebot

Dass Nintendo Xenoblade Chronicles (ab 59,90€ bei kaufen) noch vor Jahresende auch in Europa veröffentlichen will, stand bereits seit Längerem fest. Inzwischen hat man auch einen konkreten Termin im Visier: Am 2. September soll das in Japan bereits seit über einem Jahr erhältliche Rollenspiel einzeln sowie vorübergehend als limitiertes Bundle mit einem exklusiven roten Classic Controller Pro auch hierzulande erscheinen. Beide Versionen werden mit einem Doppel-Cover ausgestatt sein, das auf der Innenseite ein alternatives, von den Fans per Abstimmung gewähltes Artwork zeigt. Zum Spiel selbst heißt es:

Bionis und Mechonis waren einst Titanen, die einen verbitterten Krieg gegeneinander austrugen. Nach endloser Zeit zeugen nur noch ihre gigantischen, fossilen Körper von diesem Streit. Doch der Kampf geht weiter: Neues Leben ist auf den Titanen entstanden, ganze Welten und Völker haben sich dort gebildet. Die Mechons, mechanische Wesen, und die menschlichen Homs führen gnadenlos Krieg gegeneinander. Die Spieler steigen in den verzweifelten Kampf der Homs ein und müssen der Invasion der schrecklichen roboterhaften Armee Einhalt gebieten. Ihnen bleibt nur eine Chance: die Geheimnisse des legendären, magischen Schwertes Monado zu enträtseln.

Insgesamt über 100 Stunden stimmungsvolles Spielerlebnis warten auf die Wii-Rollenspieler, wenn sie die endlosen, imposanten Welten von Bionis und Mechonis erkunden. Dabei haben sie alle Freiheiten: So weit ihr Auge reicht, können sie das, was sie in der Ferne ausmachen, auch erreichen und erforschen. Es ist ihnen vollkommen freigestellt, welchen Lösungsweg sie sich durch die Quests suchen.

Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Website .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.