Calling: Bei Anruf Horror - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Hudson Soft
Publisher: Konami
Release:
18.03.2010
Test: Calling
52

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Calling: Bei Anruf Horror

Neben Silent Hill: Shattered Memories hat Konami noch ein weiteres Gruselpferd für die Wii im Stall - Anfang 2010 wird der Publisher mit Calling ein Horror-Adventure für Nintendos weißen Kasten veröffentlichen.

Der Ausgangspunkt erinnert etwas an The Ring: Einer Erzählung zufolge gibt es eine Webseite, deren Nutzer kurz nach dem Aufruf in ein Koma fallen und später sterben. Wer jedoch einen leicht versteckten Chatroom auf der Webpräsenz erreicht, soll gar spukige Anrufe erhalten; so Furcht erregend, als befinde man sich "auf der Grenze zwischen Leben und Tod". Bei den Anrufern soll es sich um Geister handeln, die den Protagonisten allerdings durchaus ernster bedrohen können.

Als Handy dient dem Spieler dabei die Wiimote, auf der jene paranormalen Kontaktversuche eingehen - klingelt es, muss man das Gerät dann auch dementsprechend ans Ohr halten, um die Botschaften entgegen zu nehmen. Per Taschenlampe beleuchtet und untersucht man seine Umgebung. Denn ersten Bildern zufolge wird man auch mal wieder - wie sich das so für Japano-Horror gehört - von einem herumspukenden Kind heimgesucht.

Calling wird von Hudson Soft entwickelt.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Ich will eigentlich einfach nur Fatal Frame 4...das hier mag ja ganz gut sein, aber warum dann nicht auch einmal FF4...ich hasse Nintendo...
cayman23003 schrieb am
Neugirig bin ich schon drauf,aber wenn ich mir die Bilder zum Spiel anehe wird mir schlecht :Spucklinks: .
Termix schrieb am
Klingt gar nicht schlecht, mal sehen wies umgesetzt wird.
3K schrieb am
klasse1975 hat geschrieben:wtf mote als handy auf sowas hab ich gewartet. coursed mountin, silent hill, LIT und jetzt das.
Ist das jetzt Ironie oder nicht? Die Idee mit dem Handy gabs zumindest schon mal. (No More Heroes)
klasse1975 schrieb am
wtf mote als handy auf sowas hab ich gewartet. coursed mountin, silent hill, LIT und jetzt das.
schrieb am

Facebook

Google+