Calling
10.07.2009 12:02, Julian Dasgupta

Bei Anruf Horror

Neben Silent Hill: Shattered Memories hat Konami noch ein weiteres Gruselpferd für die Wii im Stall - Anfang 2010 wird der Publisher mit Calling (ab 38,95€ bei kaufen) ein Horror-Adventure für Nintendos weißen Kasten veröffentlichen.

Der Ausgangspunkt erinnert etwas an The Ring: Einer Erzählung zufolge gibt es eine Webseite, deren Nutzer kurz nach dem Aufruf in ein Koma fallen und später sterben. Wer jedoch einen leicht versteckten Chatroom auf der Webpräsenz erreicht, soll gar spukige Anrufe erhalten; so Furcht erregend, als befinde man sich "auf der Grenze zwischen Leben und Tod". Bei den Anrufern soll es sich um Geister handeln, die den Protagonisten allerdings durchaus ernster bedrohen können.

Als Handy dient dem Spieler dabei die Wiimote, auf der jene paranormalen Kontaktversuche eingehen - klingelt es, muss man das Gerät dann auch dementsprechend ans Ohr halten, um die Botschaften entgegen zu nehmen. Per Taschenlampe beleuchtet und untersucht man seine Umgebung. Denn ersten Bildern zufolge wird man auch mal wieder - wie sich das so für Japano-Horror gehört - von einem herumspukenden Kind heimgesucht.

Calling wird von Hudson Soft entwickelt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.