von Jens Bischoff,

Arthur & die Minimoys 2: Filmumsetzung als Partyspiel

Während das erste Arthur und die Minimoys noch als Action-Adventure vom Stapel lief, stellte Ubisoft die Versoftung des zweiten Films auf der Gamescom als Partyspiel vor. In 30 Minispielen sollen bis zu vier Spieler die besten Szenen der Leinwandvorlage nochmals nacherleben. Allerdings soll man dabei nicht gegen-, sondern miteinander agieren, denn gegenseitige Hilfe sei der Schlüssel zum Erfolg.

Die Wii-Version wird dabei Gebrauch vom Balance Board machen, während auf der PS3 die Bewegungssesoren des Sixaxis-Controllers zum Einsatz kommen. Auf dem DS wird man wiederum ein eigenes Dorf mit Sammelgegenständen aus dem Solo-Abenteuer bauen können. Ob auch die ebenfalls angekündigte PC-Fassung exklusive Features bieten wird, wurde nicht erwähnt. Erscheinen soll Arthur und die Minimoys 2: Die Rückkehr des bösen M jedenfalls pünktlich zum Kinostart im November. Erste Bilder gibt's bereits in der Galerie.
Quelle: Pressemitteilung Ubisoft

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am