GTI Club: Supermini Festa!: Gibt auch auf Wii Gas - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
25.02.2010
25.03.2010
 
Keine Wertung vorhanden
Test: GTI Club: Supermini Festa!
45

“Grottiges Fahrgefühl & schwache Technik: Aus diesem GTI Club trete ich sofort aus!”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GTI Club: Gibt auch auf Wii Gas

Während PS3-Raser im GTI Club+ ihre Runden drehen, werden Wii-Besitzer Anfang nächsten Jahres mit GTI Club Supermini Festa! (Arbeitstitel) bedient. Der Titel basiert auf der jüngsten Arcade-Version der seit vielen Jahren erfolgreichen Serie und soll packende Rennen in Kompaktwagen auf Stadtkursen in Frankreich, Großbritannien, Italien, den USA und Japan bieten.

Die einzelnen Kurse besitzen viele geheime Abkürzungen. Es gibt bergige Strecken mit Serpentinen und Haarnadelkurven und man wird elegant durch Kurven driften, sich geschickt in engen Gassen an Gegnern vorbei schlängeln oder atemberaubende Wenden mit Hilfe der Handbremse durchführen können. Neben den zwölf Fahrzeugen der Arcade-Version will Konami vier weitere, lizenzierte Wagen ins Spiel bringen und zwei wesentliche spielerische Solo-Optionen anbieten: Der Arcade-Modus sei eine detailgetreue Wiedergabe des Automaten, während der neue GTI Quest-Modus eine Tour rund um den Globus verspricht, bei der verschiedene Aufgaben gelöst werden müssen.

Für Multiplayer-Fans stand der Vier-Spieler Modus der Arcade-Version Pate, bei dem man sowohl via Splitscreen als auch WiFi losheizen kann. Online kann der Titel entweder als geradliniger Racer gespielt werden oder innerhalb einer Reihe von spaßigen Mini-Spielen wie Bomb Tag und Fußball. Zudem wird man sein Fahrzeug in der Werkstatt personalisieren können.


Quelle: Pressemitteilung Konami

Kommentare

crewmate schrieb am
*streich*
Der nächste Arcaderacer.
Wann kommt denn mal ein Entwicklerteam auf die Idee einen Racer
mit anderem Ansatz auf die Wii zu bringen.
Etwas in Richtung ProjectGotham Racing. Semi-Simulator eben.
Ambermoon schrieb am
Wenn die Qualität an V-Rally heran reichen sollte, wäre es ja eine echte Bereicherung für die Wii-Software-Palette. Soviele Racer gibt es da ja nicht.
schrieb am

Facebook

Google+