von Marcel Kleffmann,

Take-Two Interactive: Indie-Publishinglabel "Private Division" gegründet; Obsidian, The Outsiders etc. an Bord

Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive
Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
Take-Two Interactive (2K Games und Rockstar Games) hat mit "Private Division" ein weiteres Publishinglabel gegründet, unter dem Indie-Spiele von "Top-Entwicklern" veröffentlicht werden sollen. Den Entwicklern soll größtmöglicher Freiraum gelassen werden, heißt es. Sie als Publisher wollen vielmehr die nötige Unterstützung für den weltweiten Vertrieb und Erfolg bieten.

Zu den Spielen, die von Private Division veröffentlicht werden sollen, gehören Ancestors: The Humankind Odyssey von Panache Digital Games (Patrice Désilets), ein noch nicht angekündigte Rollenspiel mit dem Codenamen "Project Wight" von The Outsiders (Ex-DICE-Entwickler David Goldfarb und Ben Cousins), ein bisher nicht angekündigtes Rollenspiel von Obsidian Entertainment (Tim Cain und Leonard Boyarsky; Mitentwickler von Fallout) und ein nicht angekündigter Sci-Fi-Shooter von V1 Interactive (das Studio wurde von Marcus Lehto (Mitentwickler von Halo) gegründet). Private Division wird außerdem als Publisher von Kerbal Space Program fungieren.

Quelle: Private Division

Kommentare

357er-Argument schrieb am
Wird wohl eher eine Ausgründung sein, um im Zweifelsfall nur den eher risikoreichen Teil der Publishing-Deals pleite gehen lassen zu können.
stormgamer schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?15.12.2017 08:02 Indie-Publishing-Label.
Ich... verstehe.
Finde es auch ein Begriff wie Holzeisenbahn oder flüssiger Klostein. Es ist ein Publisher! Also nix Indie...
MrLetiso schrieb am
Indie-Publishing-Label.
Ich... verstehe.
schrieb am