Call of Duty: Modern Warfare - Reflex-Edition: Kleine Namensänderung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
Test: Call of Duty: Modern Warfare - Reflex-Edition
72

“Inhaltlich identisch zu den HD-Versionen, aber technisch vor allem aufgrund der schwammigen Steuerung und KI-Aussetzern meilenweit von der Qualität entfernt.”

Leserwertung: 88% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

CoD 4 Wii: Kleine Namensänderung

Vor einiger Zeit hatte Activision verkündet, dass Call of Duty 4: Modern Warfare auch auf der Wii veröffentlicht werden soll. Für die Umsetzung, die zur gleichen Zeit wie Modern Warfare 2 erscheinen wird, ist Treyarch zuständig; das Studio hat dank Call of Duty: World at War bereits einige Erfahrung mit der Hardware.

Einer frischen Releaseliste von Nintendo of America zufolge heißt die Portierung neuerdings jedoch Call of Duty: Modern Warfare: Reflex . Der genaue Grund für den Titelwechsel ist noch nicht bekannt, möglich wäre aber, dass Activision dann doch nicht mit dem Namen eines zwei Jahre alten Spiels antreten möchte. Vielleicht waren es aber auch die Mannen von Infinity Ward, die Macher des Originals, die in der Chefetage anklopften und um eine Änderung baten - bisher schien man Wert darauf zu legen, sich vom Schwesterstudio abzusetzen.

Kommentare

Asmilis schrieb am
Crewmate hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Hmmmmmm.
Beides Schwachsinn, Asmilis und LegacyOfKain.
Erklär mir mal aus welchem Grund du das jetzt geschrieben hast. Ich meine das mindeste ist doch das du erklärst was daran schwachsinn ist oder warum. Ansonnsten kann ich deinen Beitrag doch gar nicht ernst nehmen.
Weil du in deinem Fall in keinem Punkt differenzierst!
Auch wenn 4players THE Conduit INSGESAMMT einen schlechten Score gegeben haben,
wurde die Steuerung von Krosta positiv hervorgehoben.
Das ist ein Beispiel wie die Steuerung funktionieren kann.
Du betrachtest das zwischen allen Plattformen und lässt dabei Dinge wie persönlichen Geschmack außen vor.
Die Wii Steuerung liegt nicht jedem, genau wie Shooter mit einem Joypad nicht jedermanns Sache ist.
Und deinen PC Vergleich stelle ich in frage.
Die meisten von uns hatten ihren ersten kontakt mit Ego Shooter am PC.
Davon sind wir geprägt. Es gibt da draußen aber auch Menschen, die auch,
wenn nicht sogar besser mit einer anderen Steuerung zurecht kommen.
Das ist alles eine Frage der Vorlieben
Und worauf bezieht sich dein "Unpräzise"?
Die Motion Controls waren bis Motion Plus ein zweischneidiges Schwert.
Der -Pointer-, also der UV Sensor funktioniert tadellos, 1:1 Übertragung wenn die Entwickler ihn richtig verwendeten,
wie bei MetroidPrime3, Resi4, Metal of Honor:H2, House of the Dead: Overkill, Ghost Squad oder eben The Conduit.
Es kommt nicht ausschließlich auf die Hardware an, sondern was die Entwickler mit ihrer Engine draus machen.
Nochmal: Die Steuerung ist eine Frage des Geschmacks!
Ich wollte nicht sagen das die Steuerung schlecht ist.
Mir gefällt die Wii steuerung in Shootern (zumindest beim zielen da der Controller...
crewmate schrieb am
Asmilis hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Hmmmmmm.
Beides Schwachsinn, Asmilis und LegacyOfKain.
Erklär mir mal aus welchem Grund du das jetzt geschrieben hast. Ich meine das mindeste ist doch das du erklärst was daran schwachsinn ist oder warum. Ansonnsten kann ich deinen Beitrag doch gar nicht ernst nehmen.
Weil du in deinem Fall in keinem Punkt differenzierst!
Auch wenn 4players THE Conduit INSGESAMMT einen schlechten Score gegeben haben,
wurde die Steuerung von Krosta positiv hervorgehoben.
Das ist ein Beispiel wie die Steuerung funktionieren kann.
Du betrachtest das zwischen allen Plattformen und lässt dabei Dinge wie persönlichen Geschmack außen vor.
Die Wii Steuerung liegt nicht jedem, genau wie Shooter mit einem Joypad nicht jedermanns Sache ist.
Und deinen PC Vergleich stelle ich in frage.
Die meisten von uns hatten ihren ersten kontakt mit Ego Shooter am PC.
Davon sind wir geprägt. Es gibt da draußen aber auch Menschen, die auch,
wenn nicht sogar besser mit einer anderen Steuerung zurecht kommen.
Das ist alles eine Frage der Vorlieben
Und worauf bezieht sich dein "Unpräzise"?
Die Motion Controls waren bis Motion Plus ein zweischneidiges Schwert.
Der -Pointer-, also der UV Sensor funktioniert tadellos, 1:1 Übertragung wenn die Entwickler ihn richtig verwendeten,
wie bei MetroidPrime3, Resi4, Metal of Honor:H2, House of the Dead: Overkill, Ghost Squad oder eben The Conduit.
Es kommt nicht ausschließlich auf die Hardware an, sondern was die Entwickler mit ihrer Engine draus machen.
Nochmal: Die Steuerung ist eine Frage des Geschmacks!
Asmilis schrieb am
kindra_riegel hat geschrieben:Hmmmmmm.
Beides Schwachsinn, Asmilis und LegacyOfKain.
Erklär mir mal aus welchem Grund du das jetzt geschrieben hast. Ich meine das mindeste ist doch das du erklärst was daran schwachsinn ist oder warum. Ansonnsten kann ich deinen Beitrag doch gar nicht ernst nehmen.
Asmilis schrieb am
LegacyOfKain hat geschrieben:
Leute wie dich nennt man dann wohl eine Grafikh*re, oder? Nur weil die Grafik eines Spiels nicht deinen angeblichen Coregamer-Ansprüchen genügt, ist gleich die ganze Plattform Mist, oder wie? Wenn es das ist, was einen Coregamer heute ausmacht, nämlich, dass jedes Spiel eine Megagrafik haben muss, dann will ich erst gar keiner sein. Aber was bitte schön kann denn mehr "Coregame" sein, als ein Ego-shooter auf der Wii bitte? Also ich für meinen Teil stelle mir das schon sehr anspruchsvoll und atmosphärisch vor, die ganze Zeit in Bewegung sein zu müssen und dabei Horden von Menschenmaterial zu durchsieben, die einem in Call of Duty über den Weg laufen. Hast du mal bedacht, dass bei so was das Spielgefühl ganz anders sein kann, als wenn du nur vor deinem Würfel, oder PC, oder sonstiger Konsolensorte sitzt?
warum stehst du denn wen du einen fps auf der wii spielst? und warum bist du ständig in bewegung? In ego shootern ist der motion controller doch nur ne ungenauere und langsamere Maus die du ohne untergrund benutzt. Und das kannst du auch im Sitzen. Der Pc ist noch immer wesentlich anspruchsvoller da die Maus wesentlich schneller und genauer reagiert und du unbegrenzte Steuerungsmöglichkeiten durch die Tastatur hast. Versuch mal Battlefield oder ein ähnliches Spiel auf der Wii zu spielen.
sourcOr schrieb am
Regel Nummer 1: Ein Spieletitel trägt allerhöchstens EINEN Doppelpunkt!!
Welcher Idiot war dafür verantwortlich? Beim Namen fängt die subjektive Bewertung an, Reflex ist völliger Schwachsinn. Soll wohl so ein "Casualzusatz" sein...
schrieb am

Facebook

Google+