Ich wollte nicht sagen das die Steuerung schlecht ist.Crewmate hat geschrieben:Weil du in deinem Fall in keinem Punkt differenzierst!Asmilis hat geschrieben:Erklär mir mal aus welchem Grund du das jetzt geschrieben hast. Ich meine das mindeste ist doch das du erklärst was daran schwachsinn ist oder warum. Ansonnsten kann ich deinen Beitrag doch gar nicht ernst nehmen.kindra_riegel hat geschrieben:Hmmmmmm.
Beides Schwachsinn, Asmilis und LegacyOfKain.
Auch wenn 4players THE Conduit INSGESAMMT einen schlechten Score gegeben haben,
wurde die Steuerung von Krosta positiv hervorgehoben.
Das ist ein Beispiel wie die Steuerung funktionieren kann.
Du betrachtest das zwischen allen Plattformen und lässt dabei Dinge wie persönlichen Geschmack außen vor.
Die Wii Steuerung liegt nicht jedem, genau wie Shooter mit einem Joypad nicht jedermanns Sache ist.
Und deinen PC Vergleich stelle ich in frage.
Die meisten von uns hatten ihren ersten kontakt mit Ego Shooter am PC.
Davon sind wir geprägt. Es gibt da draußen aber auch Menschen, die auch,
wenn nicht sogar besser mit einer anderen Steuerung zurecht kommen.
Das ist alles eine Frage der Vorlieben
Und worauf bezieht sich dein "Unpräzise"?
Die Motion Controls waren bis Motion Plus ein zweischneidiges Schwert.
Der -Pointer-, also der UV Sensor funktioniert tadellos, 1:1 Übertragung wenn die Entwickler ihn richtig verwendeten,
wie bei MetroidPrime3, Resi4, Metal of Honor:H2, House of the Dead: Overkill, Ghost Squad oder eben The Conduit.
Es kommt nicht ausschließlich auf die Hardware an, sondern was die Entwickler mit ihrer Engine draus machen.
Nochmal: Die Steuerung ist eine Frage des Geschmacks!
Mir gefällt die Wii steuerung in Shootern (zumindest beim zielen da der Controller ansonnsten einfach zu wenig Knöpfe hat).
Ich rede einzig von der Hardware und den Möglichkeiten die diese bietet, darum war es vollkommen beabsichtigt das ich persöhnlichen Geschmack außen vor ließ.
Du hast natürlich sicher recht das man an die Maus so sehr gewöhnt ist...