Micky Epic: Inspiriert von Kingdom Hearts - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Junction Point
Release:
25.11.2010
Test: Micky Epic
83

Leserwertung: 66% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Epic Mickey: Inspiriert von Kingdom Hearts

Warren Spector arbeitet derzeit bekanntermaßen an Epic Mickey . Dass das Spiel überhaupt produziert werden konnte, hat man wohl der Kingdom Hearts -Serie zu verdanken, wie Steve Wadsworth und Graham Hopper im Rahmen einer Fragerunde auf der DICE 2010 mitteilten.

Die Square Enix-Produktion habe Disney-Charakter in einer völlig neuen Art und Weise verwendet und damit die Leute überrascht. Es sei für den Unterhaltungskonzern überhaupt schon ein "radikaler Schritt" gewesen, so ein Projekt überhaupt zu genehmigen. Intern habe es durchaus schon Bedenken gegeben wegen des Spiels. Aus dem Erfolg des Spiels und der Feststellung, dass die Fans kein Problem damit hatten, dass viele verschiedenen Charaktere und Universen einfach so miteinander vermischt werden, habe man gelernt.

Mit Hinblick auf Natal und den PS3-Motion-Controller heißt es: Wäre das Spiel erst seit sechs Monaten in der Mache, so hätte man diese vermutlich direkt berücksichtigt. Allerdings gehe man davon auch, dass ein Großteil der anvisierten Spieler eh eine Wii daheim hat. Was aber nicht heißt, dass man sich nicht irgendwann in der Zukunft auch mit den anderen Plattformen beschäftigen wird.

Kommentare

GermanIdiot schrieb am
GermanIdiot hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:
@GermanIdiot ... du kennst zusammenhang von BILD-überschriften und inhalten O_o .... aber doch nur vom hörensagen .. oder? ...
Natürlich!!!
Was denkst du denn von mir? :lol:
GermanIdiot schrieb am
-Levi- hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:Ich dachte auch schon, dass es, so wie es die Headline sugeriert, ein RPG wird. Naja, weiteres Rätselraten über das Genre...

@GermanIdiot ... du kennst zusammenhang von BILD-überschriften und inhalten O_o .... aber doch nur vom hörensagen .. oder? ...
Natürlich!!!
Was denkst du denn von mir? :lol:
Afr0 schrieb am
ansonnsten ... wie so häufig: das was Wulgaru sagt ..... Confused ich verkomm noch zum fanboy eines users hier .... Confused
Und ich von 2! was glaubst du wie das ist?^^
Tippe halt auch auf ACtion Adventure, hoffentlich Okami-ähnlich. Die news is mir allerdings ziemlich egal..
FlyingDutch schrieb am
GermanIdiot hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Irgendwie finde ich diese Newsüberschrift arg missverständlich. Nach dem Inhalt der News ist Epic Mickey keineswegs von Kingdom Hearts inspiriert, sondern hat es ihm vielmehr zu verdanken, dass ein ambitioniertes Disneyprojekt überhaupt finanziert wird, weil KH eben Erfolg hatte.
Das ist ein himmelweiter Unterschied und steht im Gegensatz zur Überschrift.
Wenn doch nur jede Überschrift in der Bildzeitung den Inhalt des Artikels richtig widerspiegeln würde... ;-)
Es geht ja darum, den Leser zum lesen der News zu inspirieren und so sieht das doch interessanter aus.^^
Deswegen darf sich die Bild auch nicht mehr als Zeitung bezeichnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 4players einen ähnlichen Status in Sachen Glaubwürdigkeit anstrebt :)
crewmate schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Irgendwie finde ich diese Newsüberschrift arg missverständlich. Nach dem Inhalt der News ist Epic Mickey keineswegs von Kingdom Hearts inspiriert, sondern hat es ihm vielmehr zu verdanken, dass ein ambitioniertes Disneyprojekt überhaupt finanziert wird, weil KH eben Erfolg hatte.
Das ist ein himmelweiter Unterschied und steht im Gegensatz zur Überschrift.
Die bisherigen Screens und Infos lassen auch nichts anderes zu.
schrieb am

Facebook

Google+