Excitebike World Rally: WiiWare-Neuauflage - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.2009

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Excitebike: WiiWare-Neuauflage

Excitebike gehörte zu den bekannteren Titeln der NES-Ära. Monster Games verfrachtete die Reihe für Nintendo mit Excite Truck und Excitebots: Trick Racing  zwar namentlich in die Gegenwart, baute inhaltlich allerdings nicht auf dem Motorradstuntspiel auf.

Wer wissen will, wie sich der Oldie heute so schlagen würde, kann sich bald per Wii auf die Rennpiste begeben: Schon im November soll nämlich mit Excitebike World Rally eine Neuauflage über WiiWare veröffentlicht werden. Die wartet zwar mit 3D-Grafiken auf, orientiert sich aber ansonsten von der Grundausrichtung her klar am Original. Neben dem Streckeneditor könnte eine Neuerung dafür sorgen, dass Excitebike WR auch mittel- und längerfristig unterhält: der Online-Mehrspielermodus.

Im US-WiiWare-Kanal wird das Spiel ab dem 9. November erhältlich sein. Diese hiesige Fassung dürfte wie üblich kurz vorher oder nachher folgen.

 

 

   


Kommentare

asdf12341234 schrieb am
Excitebike läuft bei mir dank Nesoid auf meinem Androidhandy jeden Tag. Klasse Spiel und die Musik ist für mich genauso markant wie Tetris oder Mario.
Wulgaru schrieb am
Ich bin ja Excitebike 64 Fan, dieser Style hätte mir eher gefallen. Schade drum, wieder eher was für die Contra/Castlevania-Remake Oldschooler :D
Supabock- schrieb am
Einer der in meinem NES am meisten gelaufenen Titel,
geiles Ding!
schrieb am

Facebook

Google+