Excitebike World Rally
26.10.2009 20:01, Julian Dasgupta

WiiWare-Neuauflage

Excitebike gehörte zu den bekannteren Titeln der NES-Ära. Monster Games verfrachtete die Reihe für Nintendo mit Excite Truck und Excitebots: Trick Racing  zwar namentlich in die Gegenwart, baute inhaltlich allerdings nicht auf dem Motorradstuntspiel auf.

Wer wissen will, wie sich der Oldie heute so schlagen würde, kann sich bald per Wii auf die Rennpiste begeben: Schon im November soll nämlich mit Excitebike World Rally eine Neuauflage über WiiWare veröffentlicht werden. Die wartet zwar mit 3D-Grafiken auf, orientiert sich aber ansonsten von der Grundausrichtung her klar am Original. Neben dem Streckeneditor könnte eine Neuerung dafür sorgen, dass Excitebike WR auch mittel- und längerfristig unterhält: der Online-Mehrspielermodus.

Im US-WiiWare-Kanal wird das Spiel ab dem 9. November erhältlich sein. Diese hiesige Fassung dürfte wie üblich kurz vorher oder nachher folgen.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.