Tomena Sanner: Rasanter WiiWare-Auftritt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzle-Adventure
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
Q1 2010

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Tomena Sanner: Rasanter WiiWare-Auftritt

Mit Tomena Sanner hat Konami heute einen neuen WiiWare-Titel für Anfang nächsten Jahres angekündigt:

Hitoshi Susumu, ein gestresster Büroangestellter, beschließt eine Party zu besuchen - egal, was sich ihm entgegenstellt. Unglücklicherweise trifft Hitoshi während seines Weges ins Tanzvergnügen tatsächlich auf Hindernisse - jede Menge Hindernisse sogar... Während der gute Mann durch rasant scrollende 2D Abschnitte läuft und springt, muss er Dinosaurier, Cowboys oder Samurais umgehen und überwältigen.

Schon die hohe Geschwindigkeit von Tomena Sanner erfordert größte Fingerfertigkeit und präzises Timing vom Spieler, wobei die gesamte Steuerung mit nur einem einzigen Button bewältigt wird. Egal ob Hitoshi springt, tanzt oder akrobatische Flugmanöver absolviert - die Spieler lösen jede Aktion durch einen einzelnen Knopfdruck zum richtigen Zeitpunkt aus. Das Spiel enthält neun thematisch unterschiedliche Spielabschnitte, welche Hitoshi durchqueren muss, darunter eine Stadt, ein Dschungel und sogar eine Mondlandschaft. Jeder Bereich überrascht mit skurrilen und nicht immer ganz leicht zu bewältigenden Hindernissen. Ein weiteres außergewöhnliches Element im Spiel ist das Laufband mit den humorvollen Kommentaren zum Spielgeschehen, welche am oberen oder unteren Bildschirmrand erscheinen.

Bis zu vier Spieler liefern sich rasante Wettrennen und versuchen, Herrn Susumu sicher zu seiner Party zu geleiten. Unter den Spielmodi ist auch ein "Endlos"-Level, der ausschließlich für die Highscore-Jagd konzipiert wurde, während der Turbo-Modus die Herausforderung noch einmal ein gutes Stück höher schraubt. Tomena Sanner bietet zudem Online Highscore Listen, auf denen die weltbesten Sprinter ihre Zeiten vergleichen.

Erste Screenshots der rasanten Hüpferei gibt's in der Galerie.


Quelle: Pressemitteilung Konami

Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
Die Grafik des spiels geht ja mal gar nicht. :(
Naja das Spiel interessiert mich jetzt eh nicht so. :D
schrieb am

Facebook

Google+