Enclave: Wird für Wii umgesetzt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Starbreeze
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
Q1 2010
kein Termin
Test: Enclave
82
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Enclave
74

Leserwertung: 80% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Enclave
Ab 4.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Enclave: Wird für Wii umgesetzt

Mit Enclave hatte Starbreeze (The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay )vor einigen Jahren ein actionreiches Fantasy-Spiel für Xbox und PC abgeliefert. Anfang 2010 soll der Titel in Form einer Wii-Umsetzung wieder auftauchen, wie Village1 Entertainment verkündet. Das in Frankfurt ansässige Studio ist für die Umsetzung zuständig und verspricht auch die eine oder andere Neuerung, ohne allerdings weitere Angaben zu machen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Immaculate_Misconception schrieb am
Ich habe es damals auf der Xbox gespielt. Ich weiß garnicht mehr, wie oft ich es durchgespielt habe. Was die Atmosphäre anbegeht, ist es verdammt fesselnd gewesen. Die Klangkulisse der Soundtrack und die mit viel Liebe zum Detail erschaffene bunte Märchenelt waren schon so ein kleines Highlight. Ich besitze zwar keine Wii ...aber mit der Wiimotesteuerung könnte ich mir das sehr spaßig vorstellen.
E-G schrieb am
ich würds mir holen wenn die neuerungen sinnvoll sind und es unter 30 euro zu haben ist, und wenn zeit und geld bleibt. anfang 2010 wird ja leider recht teuer :/
warum sollte ich mir die alte pc version holen wenn ich hier mehr content bekommen kann?
und wie lautet immer das tolle argument der konsoleros?
ich zock lieber bequem am sofa.
AEV-Fan schrieb am
Reno_Raines hat geschrieben:
Ich hätte lieber einen zweiten Teil, und ganz ehrlich: Wer soll denn die Zielgruppe auf dem Wii für sowas sein?
Leute die sowas gut finden haben auch eine 360 und/oder PS3 und da massig alternativen die dem Spiel auch grafisch haushoch überlegen sind.
Wahrscheinlich Leute, die nur eine(n) Wii besitzen? Alle anderen bekommen wahrlich bessere Kost und - wie gesagt - die PC-Version ist ja inzwischen so günstig, dass man von "geschenkt" reden kann... Na egal, evtl. haben ja doch einige Wiiler ordentlich Spaß damit, insofern schadet die Umsetzung ja keinem :)
Trotzdem wäre ich auch eher für einen Teil II gewesen :?
johndoe470828 schrieb am
Erstklassiges Game damals, heute reist das aber sicherlich niemanden mehr vom Hocker. Genial war das man 2 Kampagnen hatte, und der Umfang mit +25 Stunden sehr sehr ordentlich war.
Ich hätte lieber einen zweiten Teil, und ganz ehrlich: Wer soll denn die Zielgruppe auf dem Wii für sowas sein?
Leute die sowas gut finden haben auch eine 360 und/oder PS3 und da massig alternativen die dem Spiel auch grafisch haushoch überlegen sind.
Kajetan schrieb am
AEV-Fan hat geschrieben:Hm, bockschwer fand ichs nun nicht...
Auf "Leicht" war es auch ganz angenehm zu spielen. Auf "Mittel" musste man aber schon ziemlich frustresistent sein und auf "Schwer" habe ich mir das Teil wohlweislich nie gegeben. Ich rede hier übrigens von der PC-Fassung. Keine Ahnung, ob die in dieser Hinsicht identisch mit der XBOX-Fassung ist.
Wobei das halt schon wirklich eine kleine Ewigkeit her ist und es inzwischen technisch wie spielerisch völlig überholt ist.
Ich habe Enclave vor einer Weile wieder gezockt. Spielerisch ist da nichts "überholt", da ein spassiger Arcade-Schnetzler eben so simpel sein muss. Und optisch braucht sich das Spiel auch heute noch nicht verstecken. Die Technik ist natürlich inzwischen weiter, aber was Graphiker und Leveldesigner hier abgeliefert haben, kann man nur "wunderhübsch" nennen.
schrieb am

Facebook

Google+