The Last Story: 2012 auch in Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Publisher: Nintendo
Release:
24.02.2012
Test: The Last Story
78

“Zwischen Action und Rollenspiel fehlen dem Werk des Final Fantasy-Vaters wichtige spielerische Freiheiten.”

Leserwertung: 69% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Last Story: 2012 auch in Europa

The Last Story (Rollenspiel) von Nintendo
The Last Story (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Die Hoffnung auf eine Veröffentlichung von Hironobu Sakaguchis Wii-Rollenspiel The Last Story in Europa wurde bereits letzten Monat durch die Aussage eines Nintendo-Sprechers auf der London MCM Expo genährt (wir berichteten). Jetzt meldet Nintendo Master, dass Nintendos französischer Produktleiter Ludovic Amouroux gegenüber den Kollegen von GameBlog bestätigt habe, dass dem tatsächlich so sei. Erscheinen soll der Titel hierzulande allerdings nicht mehr in diesem, sondern erst im nächsten Jahr, so Amouroux.

Quelle: Nintendo Master

Kommentare

crewmate schrieb am
SoulBlazer hat geschrieben:Es bleibt dennoch ein Rätsel, warum Nintendo so lange dafür braucht um es bei uns zu releasen ^^
Klar, bei einem RPG ist der Aufwand natürlich weitaus größer (viel mehr Text, der übersetzt werden muss) als bei einem Mario... aber die sollten uns Europäer dennoch nicht so hängen lassen. Weiß nicht wie ihr das seht, aber ich zumindest wurde bisher nicht allzu glücklich mit meiner Wii :lol:
Haben die eigentlich auch schon bekannt gegeben, ob Xenoblade bei uns erscheint?
Wenn dieses Jahr sonst nix mehr rauskommt, bis auf Skyward Sword, dann ist das wieder mal ein ziemlich düsteres Jahr für Wiispieler...
Wärst du auch nicht, wenn sie längst erschienen wären.
Dann buttert ihr solche Spiele mit Argumenten wie "wäre in HD besser gewesen" unter.
War beim Gamecube nicht anders. Baten Kaidos, Tales of Symphonia, Metroid Prime, RE4.
Damals war "ich warte, bis es für die PS2 da ist" die Parole.
Wulgaru schrieb am
Warum es solange dauert? Weil Nintendo bei Japano-Games schon immer auf den europäischen Kunden gespuckt hat. Ich bin überrascht das wir tatsächlich alle drei Titel bekommen werden.
Andererseits kann man so Nintendo als Publisher auch keinen Vorwurf machen 2011 nichts hierherzubringen. 2 Kirby-Games, Zelda, Xenoblade...sowas müssen andere Publisher erstmal machen. Macht es seitens der Dritthersteller aber nicht besser...Wiis werden ja immer noch verkauft....
Levi  schrieb am
SoulBlazer hat geschrieben:Weiß nicht wie ihr das seht, aber ich zumindest wurde bisher nicht allzu glücklich mit meiner Wii :lol:
Haben die eigentlich auch schon bekannt gegeben, ob Xenoblade bei uns erscheint?
Wenn dieses Jahr sonst nix mehr rauskommt, bis auf Skyward Sword, dann ist das wieder mal ein ziemlich düsteres Jahr für Wiispieler...

was heißt wiedermal? die Tatsache dass du nichtmal xenoblade mitbekommen hast, lässt mich darauf schließen dass du einzigst nach Supermarkt-Palette/Werbung einkaufst und nicht abundzu mal selbst schaust, was es so nettes da draußen gibt ... kein wunder, dass du nicht glücklich wirst ^^ ... aber selbst schuld :P
E-G schrieb am
SoulBlazer hat geschrieben: Haben die eigentlich auch schon bekannt gegeben, ob Xenoblade bei uns erscheint?
nein, wurde bisher nur ca 20 mal bekannt gegeben, die eingerichtete seite die es seit mitte april gibt ist auch nur purer zufall
http://www.nintendo.co.uk/NOE/en_GB/gam ... 32583.html
SoulBlazer schrieb am
Es bleibt dennoch ein Rätsel, warum Nintendo so lange dafür braucht um es bei uns zu releasen ^^
Klar, bei einem RPG ist der Aufwand natürlich weitaus größer (viel mehr Text, der übersetzt werden muss) als bei einem Mario... aber die sollten uns Europäer dennoch nicht so hängen lassen. Weiß nicht wie ihr das seht, aber ich zumindest wurde bisher nicht allzu glücklich mit meiner Wii :lol:
Haben die eigentlich auch schon bekannt gegeben, ob Xenoblade bei uns erscheint?
Wenn dieses Jahr sonst nix mehr rauskommt, bis auf Skyward Sword, dann ist das wieder mal ein ziemlich düsteres Jahr für Wiispieler...
schrieb am

Facebook

Google+