Conduit 2
11.06.2010 14:37, Michael Krosta

MotionPlus wird unterstützt

Ursprünglich sollte der Präzisionszusatz MotionPlus bereits bei The Conduit verwendet werden. Allerdings entschied man sich bei High Voltage spontan um - mit der Begründung, dass MotionPlus eigentlich nicht für eine präzise Steuerung des Shooters benötigt würde. Und er sollte Recht behalten: Vor allem die genaue Reaktion der Remote war einer der großen Pluspunkte des ansonsten durchschnittlichen Action-Titels.

Auch für das Sequel schien man zunächst keine Notwendigkeit für MotionPlus zu sehen. Allerdings geht man den umgekehrten Weg und entscheidet sich laut einer offiziellen Pressemitteilung jetzt doch noch für das Plus an Präzision, das aber nur optional genutzt werden soll und nicht vorgeschrieben wird.

"Seit Conduit 2 (ab 48,95€ bei kaufen) angekündigt wurde, haben wir Anfragen der Fans wegen Wii MotionPlus erhalten und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Unterstützung von Wii MotionPlus das Spielerlebnis in Conduit 2 noch zusätzlich verstärkt", so Eric Nofsinger, Chief Creative Officer bei High Voltage Software. "Es ist auf keinen Fall ein Muss, die Spieler haben auch ohne Wii MotionPlus ein tolles Erlebnis, aber es erweitert die Steuerung und intensiviert die Spielerfahrung."

Conduit 2 soll im Herbst exklusiv auf Nintendos Wii erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.