von Julian Dasgupta,

FIFA 11: Wii-Version im Bilde

Nachdem sich Electronic Arts bereits zu den PS3-, Xbox 360- und PC-Versionen von FIFA 11 (ab 3,99€ bei kaufen) geäußert hat, gab man heute auch ein paar Details zur Wii-Fassung preis.

Dort wird man wahlweise in 11 vs. 11- oder 5 vs. 5-Partien antreten dürfen, um u.a. zu überprüfen, ob das neue Trickrepertoire der Protagonisten alles bietet, was das Herz begehrt. Das (knopf-, nicht schüttelbasierte) Schusssystem wartet ebenfalls mit allerlei Varianten auf.

Im Street-Modus kann man seine Spieler mit hippen Klamotten ausstatten und auf individuelle Tricks zurückgreifen. Beispielsweise kann man die Mauer am Rand dazu nutzen, über Verteidiger zu springen oder über die Bande zu passen. In der Arcade-Variante kann man außerdem Kraft in einer speziellen Power-Anzeige ansammeln, um besonders starke Schüsse, extreme Kurzsprints abzuliefern oder sich gar dien Gegner mit Schockwellen vom Leibe zu halten.

Ein paar Screenshots aus der Wii-Version gibt es hier zu sehen.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

hsv1919 schrieb am
Warum bringen sie den geilen Hallenmodis nur auf der Wii zurück, wo das doch eh keiner kauft. Bei FIFA 98 hab ich nur Halle gezockt.
FAIL
Die Imperatorin schrieb am
Nett, aber für mich nicht genug um auf das geniale Spielprinzip der ProEvo Wii Version zu verzichten
E-G schrieb am
ich glaub einige hier sind zu hart gegen die wand gelaufen und leiden unter gedächtnissschwund... bis fifa 08 waren sämtlich versionen quasi identisch, 09 hat das konzept von pes schlecht geklaut und 10 versucht nun eben sich neu zu erfinden. wo isn da das problem?
Landungsbrücken schrieb am
@dagoon85: omg :roll:
Fifa 99 ist 10x besser als Fifa10. Da kannste so viel mehr einstellen, du kannst auch Torwarte faulen (nebensächlich, aber warum gibts das heute ncihtmehr?).
Gute Fussballspiele gab es auch schon für PS2 Grafik. Eher wird das Genre schlechter...
dagoon85 schrieb am
TomAngelripper hat geschrieben:kann mal einer erklären warum auf der wii kein richtiges fifa erscheint, also das selbe wie auf ps3 und xbox? früher zu gamecube zeiten war das doch noch so
Die Antwort ist eigentlich recht simpel...
diese beknackte Wii hat ein ziemlich armseliges Innenleben ohne großartig leistung ala PS3 oder 360...da kann man auch nicht viel von den Spielen erwarten. Schade ... ich denke ich werde mich auch damit anfreunden müssen dass nur noch minderwertige Spiele oder halt gute Spiele aber ohne großartige Grafik auf der Konsole erscheinen.
Bin mal auf das neue Zelda gespannt.... da hat bisher wenigstens immer die Qualität gestimmt.
schrieb am
FIFA 11
ab 3,99€ bei