hier ein weiterer fanboy der ersten stunde
ich muss ehrlich sagen, dass mein ersteindruck der demo relativ bescheiden war. allerdings fand ichs nach mehrmaligem ausprobieren der unterschiedlichen missionen immer besser. vorallem auch die anfänglich ungewohnte steuerung, bekam ich dann soweit in den griff, dass das berühmte um-die-kurve-schlittern nostalgische gefühle an die früheren driver-teile aufkommen lies.
da ich grundsätzlich ein freund von innovationen bin, stand ich dem SHIFT-feature immer so gegenüber, dass ich ohne eigenes ausprobieren niemals ein "so ein totaler mist" von mir geben wollte. und ich fands im eigenen antesten dann auch eine tolle neue erfahrung. bedenken habe ich nur dahingehend, wie sich die anfängliche begeisterung darüber im laufe des weiteren spiels entwickelt. hat es langfristige faszination? wie kreativ kann man SHIFT einsetzen? welche möglichkeiten ergeben sich tatsächlich?
mein wirklich großer kritikpunkt ist das design der spielwelt. nicht, dass mir san francisco nicht gefallen würde, nicht dass ich die breiten straßen kritisieren würde oder die seitengassen.
nein, was mich wirklich ärgert, sind die unmengen an unsichtbaren wänden, die dafür sorgen, dass man wirklich nirgends abseits der straßen oder seitengassen fahren kann. kein erkunden, keine parks oder grünanlagen, keine parkplätze....
das heißt, geben tuts das alles schon, aber stets ists von einer mauer umgeben. und wenn dann mal ein fußweg in einen park hineinführt, dann stehen dort immer unzerstörbare poller, deren zwischenraum manchmal groß genug für ein auto wäre, aber dafür gibts ja dann eine unsichtbare wand. wenn man einen "rampen-truck" dazu missbraucht um über mauern zu springen, prallt man in der luft an eine unsichtbare wand.
schranken, die die zufahrt zu einem parkplatz abriegeln, sind ebenfalls unzerstörbar, holzzäune sowieso. auch hauszufahrten oder stiegen haben immer eine unsichtbare barriere. dadurch fühlt man sich einfach wahnsinnig eingeschränkt und man muss...
ich muss ehrlich sagen, dass mein ersteindruck der demo relativ bescheiden war. allerdings fand ichs nach mehrmaligem ausprobieren der unterschiedlichen missionen immer besser. vorallem auch die anfänglich ungewohnte steuerung, bekam ich dann soweit in den griff, dass das berühmte um-die-kurve-schlittern nostalgische gefühle an die früheren driver-teile aufkommen lies.
da ich grundsätzlich ein freund von innovationen bin, stand ich dem SHIFT-feature immer so gegenüber, dass ich ohne eigenes ausprobieren niemals ein "so ein totaler mist" von mir geben wollte. und ich fands im eigenen antesten dann auch eine tolle neue erfahrung. bedenken habe ich nur dahingehend, wie sich die anfängliche begeisterung darüber im laufe des weiteren spiels entwickelt. hat es langfristige faszination? wie kreativ kann man SHIFT einsetzen? welche möglichkeiten ergeben sich tatsächlich?
mein wirklich großer kritikpunkt ist das design der spielwelt. nicht, dass mir san francisco nicht gefallen würde, nicht dass ich die breiten straßen kritisieren würde oder die seitengassen.
nein, was mich wirklich ärgert, sind die unmengen an unsichtbaren wänden, die dafür sorgen, dass man wirklich nirgends abseits der straßen oder seitengassen fahren kann. kein erkunden, keine parks oder grünanlagen, keine parkplätze....
das heißt, geben tuts das alles schon, aber stets ists von einer mauer umgeben. und wenn dann mal ein fußweg in einen park hineinführt, dann stehen dort immer unzerstörbare poller, deren zwischenraum manchmal groß genug für ein auto wäre, aber dafür gibts ja dann eine unsichtbare wand. wenn man einen "rampen-truck" dazu missbraucht um über mauern zu springen, prallt man in der luft an eine unsichtbare wand.
schranken, die die zufahrt zu einem parkplatz abriegeln, sind ebenfalls unzerstörbar, holzzäune sowieso. auch hauszufahrten oder stiegen haben immer eine unsichtbare barriere. dadurch fühlt man sich einfach wahnsinnig eingeschränkt und man muss...