The Legend of Zelda: Skyward Sword
22.12.2010 23:34, Julian Dasgupta

Miyamoto über Fertigungsstand

The Legend of Zelda: Skyward Sword (ab 42,88€ bei kaufen) werde Anfang 2011 erscheinen - so zumindest die offiziellen Angaben bei Nintendo. Ob Links jüngster Ausflug aber wirklich in nicht allzu ferner Zukunft startklar sein wird, ist nicht bekannt, konzentriert sich der Hersteller doch marketing-technisch derzeit auf die Produktionen, die für das Weihnachtsgeschäft wichtig sind.

Sollte Shigeru Miyamoto aber nicht falsch übersetzt worden sein, so wird man wohl noch etwas Geduld haben müssen: In einem Interview mit Pocket-lint hieß es da wohl, dass man bereits "mehr als die Hälfte" des Spiels fertiggestellt habe.

"Wir konzentrieren uns darauf, die Spielmechanik so zu gestalten, dass sich das Gameplay-Erlebnis sehr dicht anfühlt. Das Gesamterlebnis soll sich packender anfühlen. Wir hoffen, dass die Leute nochmals anfangen und das Spiel erneut durchspielen wollen, wenn sie es geschafft haben."

Hinsichtlich der Konkurrenz von Sony und Microsoft in Form von Move bzw. Kinect lässt der Designer verlauten:

"Ich bin natürlich froh, dass Bewegungssteuerung jetzt in Mode ist. Aber es geht uns um Spiele - nicht darum, modische Produkte zu machen. Es muss ein sinnvolles Erlebnis sein, und die Bewegungssteuerung muss das Ganze auch wirklich erweitern. Unser neues Zelda macht sich Bewegungssteuerung zu Nutze und erweitert das so, so dass man sich fühlt, als ob man ein Teil des Abenteuers wäre.

Ich glaube, unsere Mitbewerber müssen erst noch herausfinden, was sie denn wirklich Neues anbieten können."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.