The Legend of Zelda: Skyward Sword
04.01.2012 13:54, Marcel Kleffmann

'Skyward Sword ist schwierig fortzusetzen'

Zelda-Produzent Eiji Aonuma geht in einem Interview nicht unbedingt davon aus, dass der Grafikstil und das Design der Welt aus Zelda: Skyward Sword noch in zukünftigen Zelda-Spielen erneut eingesetzt werden - also nicht wie bei Majora's Mask und Ocarina of Time oder Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Abgesehen von der optischen Darstellung würde ein Nachfolger zu Skyward Sword ohnehin nicht einfach zu realisieren sein, denn im Prinzip ist das Spiel ein Vorgänger zu allen Zelda-Spielen und daher mit allen Titeln irgendwie verbunden - und genau deswegen soll laut Aonuma ein weiterer Abstecher in diesem Sinne schwer umzusetzen sein.

"With Wind Waker, the graphics were suited to handheld gaming. Also the game ended with Link embarking on a journey, so it left open the possibility of what comes after the game. With Skyward Sword, positioning it as the first Zelda game means everything else connects to it and comes after it. It becomes a little bit difficult to do something else within that world and certainly much more difficult to do something that comes before it." (Quelle: Game Informer via nintendoeverything.com )

Kategorisch ausgeschlossen hat er einen direkten Nachfolger zu Zelda: Skyward Sword allerdings nicht.

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