Donkey Kong Country Returns: Derzeit kein Sequel angedacht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Retro Studios
Publisher: Nintendo
Release:
24.05.2013
24.05.2013
Test: Donkey Kong Country Returns
88
Test: Donkey Kong Country Returns
90
Jetzt kaufen ab 14,99€ bei

Leserwertung: 92% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Donkey Kong Country Returns: Kein Sequel geplant

Donkey Kong Country Returns (Geschicklichkeit) von Nintendo
Donkey Kong Country Returns (Geschicklichkeit) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Donkey Kong Country Returns gehörte sowohl zu den wertungs- als auch absatztechnisch erfolgreichsten Titeln des vergangenen Weihnachtsgeschäfts und hüpft auch jetzt noch in den oberen Positionen der Wii-Charts herum.

Wer auf eine Fortsetzung hofft, wird sich wohl aber in Geduld üben müssen: Nintendos Kensuke Tanabe ließ während der GDC 2011 verlauten, dass ein zweiter Teil zumindest derzeit nicht angedacht ist. Das heiße aber natürlich nicht, dass es niemals ein DKCR 2 geben wird - im Falle von Metroid Prime habe es lange Zeit auch keine Pläne für eine Fortsetzung gegeben. Erst kurz vor dem Abschluss der Produktion habe er über ein derartiges Unterfangen nachgedacht.

Donkey Kong Country Returns
ab 14,99€ bei

Kommentare

Landungsbrücken schrieb am
hmmm, ich fand DKCR jetzt nicht soooo toll. Also hat mir eher wenig Spaß gemacht.
Damit will ich nicht die Qualität anfechten, nur MIR hat es weniger Spaß gemacht als andere Jump'n'Runs. Vllt kam auch einfach nur zu ner schlechten Zeit. Nach VVVVVV und Super MEat Boy fühlte sich DK an wien nasser Sack :/
Kraid schrieb am
DarkX3ll hat geschrieben:Ach dummes Publisher Gewäsch. Bei dem Erfolg befindet sich schon längst der Nachfolger in Planung. Engine steht, Gameplay steht. Es müssen nur noch neue Levels kreiert werden.
Auf der E3 spätestens wird der Nachfolger für den Weihnachtsgeschäft angekündigt.
Moment mal? Wir sind hier doch nich bei Activision. Nintendo wird ganz sicher nich nach einem Jahr schon nen Nachfolger raushaun.
Mario Party 8, dass sich blendend verkauft hat - und es immer noch tut - hat bis jetzt auch noch keinen Nachfolger. Bei Galaxy hats 3 Jahre gedauert. DKC Returns wird auf absehbare Zeit (mindestens die nächsten 2 Jahre) erstmal der einzige Teil bleiben.
Muramasa schrieb am
wenn en nachfolger dann bitte nur von retro ^^ finds schade, aber wüsst jetzt zu gern wo die jetzt dran arbeiten die retro jungs o.o
Wulgaru schrieb am
An Ideen kann es eigentlich nicht scheitern...es gab keine Wasser/Eis/Sky-Level und dergleichen....aber wozu...die Wii hat genug gute Jump´n Runs, wenn die noch was für die Konsole machen dann bitte ein neues Franchise...das erste Retro-Franchise. :D
stormgamer schrieb am
Game&Watch hat geschrieben:... Die Kremlings könnten auch wieder einen Auftritt bekommen. :D
die hab ich richtig bei dkcr vermisst,ansonsten war das spiel der hammer.
bei retro studios liegt mein vollstes vertrauen. wenn sie noch ein sequel machen find ich es gut, wenn keins rauskommt scheiterte es wohl an neuen ideen.
schrieb am

Facebook

Google+