LucasArts
28.09.2013 14:05, Marcel Kleffmann

Remake von Day of the Tentacle war beinahe fertig

Offenbar befand sich eine Neuauflage des Point-and-Click-Adventures Day of the Tentacle bei LucasArts Singapore in Entwicklung, aber auch dieses Projekt ist - wie Star Wars 1313 und andere Titel - bei der Schließung von LucasArts eingestellt worden.

Gegenüber Kotaku bestätigten drei Mitarbeiter, dass an einem Remake gearbeitet wurde und es in etwa wie die Spezial-Editionen von Monkey Island und Monkey Island 2 aussah - Pseudo-3D-Grafik mit 30 Bildern pro Sekunde sowie neue Hintergrundbilder und Zwischensequenzen. Laut einer Person war das Spiel bereits zu 80 Prozent fertig gestellt. Ein Beteiligter sagte ebenfalls, dass dies ein absolutes Traumprojekt gewesen sei.

Einen offiziellen Status hatte das Remake allerdings nicht, da es von der LucasArts-Führungsriege kein "grünes Licht" bekam. Laut dem Bericht hatten die Entscheidungsträger einfach kein Interesse mehr an den "Hinterlassenschaften" bzw. an der Fortsetzung der so genannten "Legacy" Titel - obwohl die Neuauflage allem Anschein nach fast fertig war und es heutzutage beinahe unmöglich ist, auf legalem Weg an den Klassiker zu kommen.

"For many involved this was a dream project," said one person who worked on the game. "But sadly, like many, many LucasArts games in development, it never saw the light of day."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.