Pandora's Tower: Im Turm der Untiere - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Ganbar!on
Publisher: Nintendo
Release:
13.04.2012
Test: Pandora's Tower
85

Leserwertung: 75% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Pandora's Tower: Im Turm der Untiere

Pandora's Tower (Action) von Nintendo
Pandora's Tower (Action) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Zunächst stellte Nintendo nur eine wenig aussagekräftige Webseite online; inzwischen zeigen die Japaner auch einen ersten Trailer. Handfeste Informationen gibt es aber weiterhin nur wenige. Was verbirgt sich also hinter den Bildern?

Pandora's Tower ist ein Actionspiel in einer Fantasywelt - und zumindest die Kette als wichtigste Waffe erinnert frappierend an Sonys Kriegsgott. Andriasang leitet Einzelheiten aus der Famitsu weiter, nach denen der Held den Namen Ende trägt und seine junge Gefährtin Ceres heißt. Die 15-jährige Ceres leidet an einem Fluch und die einzige Möglichkeit, den Fluch zu entfernen ist wohl das Töten zahlreicher Bösewichter.

Die Geschichte spielt auf dem Kontinent Graecia, genauer gesamt in dem Königreich Elysium. Während einer Zeremonie wird Ceres von Untieren angegriffen und verflucht. Ende bringt sie in einem abgeschotteten Turm in Sicherheit, wo er erfährt, dass der Fluch aufgehoben wird, wenn er die Biester innerhalb des Turms tötet. Bald stellt sich heraus, dass es sich um insgesamt zwölf Türme handelt und zu allem Überfluss ist Ceres' Zeit begrenzt: Läuft der Countdown ab, stirbt Ceres.

Erscheinen soll Pandora's Tower am 26. Mai dieses Jahres in Japan. Über eine Veröffentlichung in Nordamerika oder Europa ist noch nichts bekannt.


Quelle: Nintendo, Famitsu

Kommentare

claudiaca schrieb am
mootality hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:neues steht für mich sicher auch nicht drin, aber irgendwie passiert das in letzter zeit öfter, oder kommt mir das nur so vor?
Lies es bitte vor, viele hier sehen den Text nicht. :roll:
Klickt von der Startseite aus auf den Link, dann ist alles da (und lesbar)
Edit: hat sich mittlerweile wohl erledigt
Wulgaru schrieb am
Ich erneuere mein "Buh" zum Trailer. :D
@Pikmin 3
Stimmt das kommt ja seit 2005 eigentlich jedes Jahr "dieses Jahr raus". Kann man also fest mit rechnen. :wink:
mootality schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben:neues steht für mich sicher auch nicht drin, aber irgendwie passiert das in letzter zeit öfter, oder kommt mir das nur so vor?
Lies es bitte vor, viele hier sehen den Text nicht. :roll:
JesusOfCool schrieb am
neues steht für mich sicher auch nicht drin, aber irgendwie passiert das in letzter zeit öfter, oder kommt mir das nur so vor?
Levi  schrieb am
aso ... text seh ich auch nicht :D ... (lange her, dass ich mal auf ne news geklickt habe hier X))
schrieb am

Facebook

Google+