von Michael Krosta,

CoD Modern Warfare 3: Kommt auch für Wii

Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011) (Shooter) von Activision
Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011) (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Wie Eurogamer.net meldet, hat Activision mittlerweile auch eine Wii-Version des Shooters Call of Duty: Modern Warfare 3 bestätigt. Im Rahmen einer Investoren-Konferenz soll Eric Hirshberg die Entscheidung damit begründet haben, dass "kein Teil der Community von dem Erlebnis ausgeschlossen werden soll".

Wer für die Umsetzung verantwortlich zeichnet, wurde noch nicht verraten. Als wahrscheinlich gilt allerdings Treyarch, die bereits Black Ops und Modern Warfare (als Reflex-Edition) für die Nintendo-Konsole konvertiert haben. Der zweite Teil der Modern Warfare-Reihe ist übrigens nie auf dem System erschienen.

Modern Warfare 3 erscheint für PC, 360 und PS3 am 8. November - ob die Wii-Umsetzung dann ebenfalls vom Stapel läuft, ist noch offen.

UPDATE, 5. August:

Mittlerweile hat Creative Strategist Robert Bowling von Infinity Ward im One of Swords Podcast bestätigt, dass wie Wii-Umsetzung - wie vermutet - bei Treyarch entsteht.




Kommentare

evil_matter schrieb am
Seitdem ich Metroid Prime 3 mit Wii-Steuerung gespielt hab, hab ich nie wieder das Verlangen gehabt mit einem Pad einen Ego-Shooter zu spielen.
Normale Padsteuerung ist einfach alt.
johndoe713589 schrieb am
läuft mann dann mit so kleinen mii soldaten rum ? :D
und statt humvee fährt man dann mit nem mario kart :)
crewmate schrieb am
du hast nicht ganz verstanden, 24
24BitOldschoolGamer schrieb am
PsychoDad84 hat geschrieben:looooooool shooter auf der wiiii :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ja, da rocken die! Macht sogar noch mehr Spaß als mit Maus und Tastatur, wenn man sich dran gewöhnt hat. Es fühlt sich einfach "natürlicher" an. Probier es aus und gib nicht nach zehn Minuten auf. Wenn Du es einmal verinnerlicht hast, willst Du nicht mehr mit Analogsticks zielen müssen.
Black Ops wird noch viel gespielt auf der Wii, MW1 auch. Da muss es andere Gründe für geben als die weite Verbreitung bei der Zielgruppe und die top Grafik... ;-)
schrieb am
Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011)
ab 5,57€ bei