von Jan Wöbbeking,

Kirby Wii: Koop-Hüpfer

Kirby's Adventure Wii (Plattformer) von Nintendo
Kirby's Adventure Wii (Plattformer) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Der Staubsauger ist zurück: Im zweiten Wii-Abenteuer des pinkfarbenen Kampfknödels darf Kirby seine Gegner wieder verschlucken, sie als Projektil ausspucken und sich transformieren - anders als im letzten Ableger Kirby und das magische Garn. Eine weitere Besonderheit ist die Auslegung auf das kooperative Spiel: Zumindest offline können jederzeit bis zu drei weitere Spieler einsteigen und als Meta Knight, King Dedede oder Waddle Dee im Kampf aushelfen.

Zur Belohnung dürfen Sterne für Punkte und Spezialfähigkeiten gesammelt werden. Entwickler HAL Laboratory hat Kirby außerdem neue "Super-Abilities" verpasst: Inhaliert er einen speziellen Gegner, kann er kurz darauf z.B. ein gigantisches Schwert schwingen. Auch ein Energie-Projektile abfeuernder Zauberstab, ein Lasso und Wirbelwind-Attacken gehören zum Repertoire. Das horizontale Abenteuer startet im Herbst 2011. Frische E3-Screens gibt's in der Galerie.
Quelle: Nintendo

Kommentare

monkeybrain schrieb am
Freu ich mich sehr, schon Super Mario Bros. Wii und DK waren im Koop der absolute Hit.
Kann mMn nicht genug Spiele mit gutem Offline-MP geben, der Hang zum Onlinespiel liegt mir leider
nicht so sehr, bis auf den Schwierigkeitsgrad macht es dabei kaum Unterschied zu einem Spiel gegen die Software.
schrieb am