von Marcel Kleffmann,

Nintendo: Mit Switch und Co. auf der Leipziger Buchmesse

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo wird als Aussteller auf der Leipziger Buchmesse (vom 23. bis 26. März) vertreten sein. Am Stand im Bereich der Manga-Comic-Con in Messehalle 1 können The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe, Arms und weitere Titel (Puyo Puyo Tetris, Fast RMX) für Nintendo Switch ausprobiert werden. Um lange Wartezeiten zu vermeiden - speziell vor den Spielstationen mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild - empfiehlt Nintendo allen interessierten Besuchern am Infocounter des Messestands vorab eine Uhrzeit für ein Testspiel zu vereinbaren.

In der Pressemitteilung heißt es weiter: "Am Nintendo-Stand wird es am Freitag und Samstag zwischen 11:00 und 17:00 Uhr zahlreiche Spieledemos, Interviews - u.a. mit den Entwicklern von Fast RMX - und Auftritte bekannter YouTuber wie lookslikeLink oder Ninotaku TV geben. Am Samstag beginnen ab 12.30 Uhr mehrere, parallel stattfindende MCC Gamesroom Contests, an denen jeder Besucher der Manga-Comic-Con teilnehmen darf. Unter anderem finden Wettkämpfe in den Nintendo Switch-Spielen 1-2-Switch, Just Dance 2017 und Mario Kart 8 Deluxe statt. Um die Spannung zu erhöhen, startet das Finale von Mario Kart 8 Deluxe direkt am Nintendo-Stand. Darüber hinaus dürfen sich die Freunde der mobilen Nintendo 2DS-&-3DS-Konsolen in Monster Hunter Generations beweisen. Eine fröhliche Rauferei versprechen zudem die Turniere in Super Smash Bros. für Wii U und Pokémon Tekken. Darüber hinaus sind alle Baumeister und solche, die es noch werden wollen, herzlich dazu eingeladen, ihre Kreativität in Super Mario Maker für Nintendo 3DS unter Beweis zu stellen. An jedem der vier Messetage winkt hier einem glücklichen Gewinner ein tolles Nintendo Fan-Paket. Über das genaue Programm und die jeweiligen Uhrzeiten informiert die Website event.nintendo.de."
Quelle: Nintendo

Kommentare

DonDonat schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?20.03.2017 07:01 Unter anderem @DonDonat
Ohm... Ihr kennt die Leipziger Buchmesse nicht, oder?
Was dort rund um Mangas, Anime und Cosplay in einer kompletten Halle abgeht... Das ist alles, aber nicht das, was sich die Leute unter einer Buchmesse vorstellen würden.
Armselig ist daran nichts. Ganz im Gegenteil. Dort gibt's ordentlich potentielles Publikum.
Ich hab nicht umsonst: Bücher in irgendeiner Form geschrieben :wink:
Bei mir zählen im weitesten Sinne auch Mangas, Comics, Graphic Novels etc. darunter.
Und bisher war ich glaube 3x auf der Buchmesse: 2015 und dann 2x während der Schulzeit. Allerdings bisher nicht speziell wegen der Halle mit Mangas, sondern tatsächlich und man mag es kaum glauben: wegen Büchern bzw. wegen Lesungen/ Vorträgen/ Workshops :wink:
Levi  hat geschrieben: ?20.03.2017 07:01 : die gibt's/gab es dort in irgend einer Form (Anime) gewiss auch ;)
Edit: Jap
http://www.leipziger-buchmesse.de/leseo ... staltungen
Alles klar, dass erklärt wieso eine meiner Kommilitonin jeden Tag auf der Buchmesse ist: als Anime Fan bekommt man da ja richtig was geboten.
Levi  schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?20.03.2017 07:49 Nintendo wäre ja nicht der erste Videospielhersteller, der sich auf die Buchmesse verirrt. Verstanden hab ich es nie. Aber gut. Gibt bestimmt auch Comichefte auf der Gamescom.
Comichefte ist noch leicht untertrieben ;)
Levi  schrieb am
Unter anderem @DonDonat
Ohm... Ihr kennt die Leipziger Buchmesse nicht, oder?
Was dort rund um Mangas, Anime und Cosplay in einer kompletten Halle abgeht... Das ist alles, aber nicht das, was sich die Leute unter einer Buchmesse vorstellen würden.
Armselig ist daran nichts. Ganz im Gegenteil. Dort gibt's ordentlich potentielles Publikum.
Leuenkönig hat geschrieben: ?19.03.2017 21:20 Wäre doch witziger wenn sie Danganroppa oder Steinsgate auch noch vorzeigen würden.
: die gibt's/gab es dort in irgend einer Form (Anime) gewiss auch ;)
Edit: Jap
http://www.leipziger-buchmesse.de/leseo ... staltungen
Kensuke Tanabe schrieb am
Nintendo ist doch schon ewig auf der Buchmesse vertreten.
Calewin schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?19.03.2017 15:17 Ich verstehe auch nicht, wieso Nintendo auf einer "Buchmesse" sein muss, aber gut: wer zur Buchmesse geht, der tut dass weil ihm Bücher in irgendeiner Form wichtig sind und nicht um die Switch auszuprobieren ;)
Ich denke nicht, dass Nintendo da sein muss, sie dürfen da sein. Wenn der Veranstalter es erlaubt, wieso nicht? Vielleicht wird man auf der Switch ja mal E-Book´s lesen können, wer weiß? ;-)
Ganz nebenbei, wen es nicht interessiert, der muss ja nicht dort in der Schlange stehen.
schrieb am