
Man habe verstanden, dass EA Spiele produzieren müsse, "die das Steuerungssystem, das Wiimote und Nunchuk innewohnt, optimal ausnutzen." mit Tiger Woods PGA Tour 10


Auch habe man seine Marketingbemühungen geändert - statt einfach Videomaterial aus dem Spiel zu zeigen, demontriere man jetzt, wie der Nutzer mit dem Titel interagiert. Das sei wichtig, um die eher casual-lastigen Nutzer des Systems anzusprechen.
Im letzten Jahr habe man mit einem brauchbaren Line-up einen Marktanteil von 13 Prozent auf Nintendos System erreicht - das Line-up des laufenden Quartals sei allerdings schon besser als das, was man in den 12 Monaten zuvor abgeliefert hat, so Riccitiello.
Es mangele nicht an Unterstützung für Dritthersteller auf der Wii - wäre Nintendo eine unabhängige Softwareschmiede ohne eigenen Konsolen, dann wären sie ein ernsthafter Konkurrent EAs im Kampf um Marktanteile - auf den eigenen Plattformen würde sich das halt konzentrieren. Generell lasse sich aber sagen:
"Nintendo versucht nicht, die Plattform zu dominieren - sie versuchen, die Welt mit ihrer Plattform zu dominieren. Das ist eine andere Zielstellung."