Nintendo Switch war das meistverkaufte Produkt (über alle Produktkategorien hinweg und nicht nur bei Spiele-Konsolen), das an "Thanksgiving" und am "Black Friday" in den USA online gekauft wurde, dies ist einer
Marktanalyse von
Adobe zu entnehmen. Das Datenmaterial für den Bericht "
Adobe Digital Insights 2017" stammt von 4.500 Online-Händlern mit insgesamt mehr als 55 Mio. Produkten. Mehr als eine Billion Webseitenaufrufe ("Visits") wurden aufgezeichnet und ausgewertet.
Top 5: Meistverkaufte Produkte am Tag vor "Thanksgiving" (22. November 2017)
- L.O.L Surprise Dolls
- Hatchimals & Colleggtibles
- Nintendo Switch
- PlayStation VR
- Super Mario Odyssey
Top 5: Meistverkaufte Produkte an "Thanksgiving" (23. November 2017)
- Nintendo Switch
- PJ Masks
- Hatchimals & Colleggtibles
- Chromcast
- Roku
Top 5: Meistverkauftes Produkt am "Black Friday" (24. November 2017)
- Nintendo Switch
- Hatchimals & Colleggtibles
- PJ Masks
- Chromcast
- Roku
Top 5: Meistverkauftes Produkt am "Small Business Saturday" (25. November 2017)
- Chromecast
- PJ Masks
- Xbox One X
- Nintendo Switch
- Hatchimals & Colleggtibles
Derweil
verriet Eric Lempel (Sony Interactive Entertainment Senior Vice President und Head of PlayStation Network) bei
CNBC, dass Sony den "größten Black Friday in der (22-jährigen) PlayStation-Geschichte" hingelegt hätte. Konkrete Zahlen wurden nicht vorgelegt.