Capcom: Resident Evil Classic Line für Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Capcom: Resident Evil Classic Line für Wii

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Neben der Ankündigung von Resident Evil: The Darkside Chronicles ließ Capcom heute auch noch verlauten, dass die 'Wiimakes' von Resident Evil (Gamecube-Neuauflage) und Resident Evil Zero in diesem Jahr auch außerhalb Japans veröffentlicht werden sollen. Beide Titel werden im Rahmen der neuen "Resident Evil Classics"-Linie veröffentlicht und sollen jeweils mit 30 Dollar (bei uns also wohl 30 Euro) zu Buche schlagen. Wie schon Resident Evil 4 lassen sich beide Spiele dann mit Wiimote und Nunchuk spielen.

Wer mit dem Gamecube-Controller keine Probleme hat, kann natürlich auch zu den jeweiligen Originalfassungen greifen; die laufen dank der Abwärtskompatibilität des Systems schließlich auch auf der Wii.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Makafushigi schrieb am
Resi 1 für Wii gibts in japan schon längst
und ichglaube resi 2 + 3 gibts in japan auch schon da bin ich mir aber nicht sicher.
also ists nur eine frage der zeit bis das alles nach US/EU kommt
Darkos74 schrieb am
traxx hat geschrieben:
Sushi Phoenix hat geschrieben: [...] wo bleiben die guten Rollenspiele?
Die verstecken sich zur Zeit in Asien... (das gilt für alle 3 Plattformen...)
@Remakes
Da ich das Gamecube rmk nicht habe und meine RE0-Disc im Arsch ist, freu ich mich schon auf die Remakes (bitte noch mal die 2&3 plz =])
Die Teile 2 und 3 waren auf dem Gamecube miese PS1 Konvertierungen, die bei uns nie erschienen sind. Das gleiche gilt für Code Veronica, welches eine 1:1 Konvertierung der Dreamcast Version ist. :evil:
marvin666 schrieb am
ich habe zwar auch alle Gamecube Neuauflagen aber dennoch freue ich mich auf die Ankündigung. Was gerne vergessen wird ist das alle Gamecube Resis weder 16:9 noch 480p unterstützen, was ziemlich Augenkrebserzeugend sein kann. Ob es einem das dann wert ist ist wiederum was anderes. Da Teil 5 meiner Meinung nach das schlechteste Resident Evil der ganzen Serie ist, gehts mir mit den Neuauflagen vieleicht etwas besser, die sind mir immer noch lieber als der Xte Railshooter.
gerald van dan schrieb am
Na ja hoffentlich machen die bei dem Remake bei jedem spiel die steuerung aus RE4 und RE5 denn die find ich um einiges besser als die Alte.
TheSainte schrieb am
also das Resident Evil 4 macht mit der Wiimote 100 mal mehr Spaß als mit dem normalen Controller !!! Schade das Resident Evil 5 nicht für die Wii kommt :(
schrieb am

Facebook

Google+