THQ
17.08.2010 15:27, Jens Bischoff

Game Tablet für Wii angekündigt

Neben dem Messeprogramm und Red Faction: Battlegrounds hat THQ anlässlich der gamescom auch ein Game Tablet für Nintendos Wii angekündigt: Das uDraw GameTablet (siehe Foto unten & Galerie) wurde von THQ exklusiv für die Konsole entwickelt und soll in Europa voraussichtlich ab Anfang 2011 erhältlich sein. Das Zubehör soll zusammen mit uDraw Studio  (Screenshots), einem umfangreichen, künstlerischen Mal-Videospiel erscheinen. Mit Pictionary (ein Mal-/Ratespiel - Screenshots) und Dood's Big Adventure  (ein Jump'n'Run mit selbst erstellbaren Figuren und Hintergründen - Screenshots) sollen auch zwei maßgeschneiderte Spiele zum Release erhältlich sein. Weitere Titel seien bereits in Planung. Preisangaben für Hard- und Software wurden noch nicht gemacht. Zu den Features:

Das Gerät ist ein kleines weißes Tablet mit einer 4 x 6 Zoll-Zeichenfläche (10,16 cm x 15,24 cm) und einem abnehmbaren, druckempfindlichen Stift, der im Vergleich zur Wii Remote eine noch präzisere Steuerung ermöglicht. Die Wii Remote lässt sich direkt am uDraw GameTablet anschließen und versorgt das Tablet so mit Strom. Die Wii Remote-Trageschlaufe und der Stift lassen sich bequem verstauen, wenn sie nicht gebraucht werden.

Das uDraw GameTablet verfügt über "Tilt-and-Roll"-Neigungssteuerung, die es dem Anwender gestattet, Spielfiguren mittels Stift-Bewegungen durch die Spielabschnitte zu steuern. Zusätzlich erlaubt die Unterstützung von SD-Karten das Abspeichern und spätere Ausdrucken von erstellten Zeichnungen und anderer uDraw-Kunstwerke.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.