von Julian Dasgupta,

Wii: Inhalte direkt auf SD-Karten speichern

Wer eifrig Wii (ab 279,89€ bei kaufen) Ware und Virtual Console nutzt, dürfte das Problem kennen: Der interne Speicher der Wii ist recht fix gefüllt. Wer dann neue Spiele erwerben will, darf umherkopieren und löschen. Auf der hauseigenen Presseveranstaltung in Japan gab Nintendo nun bekannt, dass man ab dem kommenden Frühjahr Inhalte aus dem Wii-Shop wohl auch direkt auf SD-Karten speichern können wird. Unklar ist jedoch, ob die Software auch von dort ausgeführt werden kann - erste Infos legen allerdings nahe, dass das nicht der Fall sein wird. Demzufolge scheint es immer noch einen Kopiervorgang zu geben.


Kommentare

unknown_18 schrieb am
Glaub ich weniger, weil so viel Speicher hat die Wii auch nicht und würde daher bei WiiWare Titeln sicher nicht funktionieren, zumal die Entwickler dann vorher schon wissen müssten wie viel Speicher sie max. benutzen dürfen, muss ja ein Teil reserviert werden. ;)
E-G schrieb am
ich könnte mir vorstellen dass die spiele auf der sd card als channel angezeigt werden als wären sie am internen speicher, und werden dann beim start in den wiiram geladen oder sowas.
unknown_18 schrieb am
Also wenn das kopieren deutlich einfacher und vor allem schneller geht, dann - aber nur dann - könnte man vielleicht auch darauf verzichten direkt von SD zu starten. Allerdings bin ich bei Nintendo bei solchen ungenauen Aussagen extrem vorsichtig, Logik darf man von Nintendo nämlich selten erwarten.
slugger schrieb am
Der Chris hat geschrieben:
slugger1 hat geschrieben:die Konsole ist standardmässig mit 2 USB Slots ausgestattet, wann kommen die endlich auf den Trichter USB-Platten anschliessen zu können.
Scheiss SD-Karten ... wofür sind die Slots da überhaupt drinne ?
Ich wete die Homebrew Szene kriegts schneller hin Platten dadrüber anzuschliessen als Nintendo es gebacken kriegt auch nur IRGENDWAs daran anzuschliessen.
also ich hab meine beiden usb-ports mit tastatur und dem lan adapter gut genutzt :wink:
und wenn du wie ich wlan nutzt, haste noch einen frei, und wenn du nen adapter anschliesst, haste gleich 4 freie ;).
von nintendo kam bisher nix wirklich sinnvolles dafür ... oder wird das balanceboard auch über usb angeschlossen ? sorry, mein fehler, ich meinte ja was sinvolles und keine zusatzperipherie.
btw.: hab wiifit gestern im laden gesehn und fast gekauft, aber die 90? waren mir dann doch zuviel für die paar miispiele in der qualität von wiisports ^^
schrieb am
Wii
ab 279,89€ bei