Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 299,90€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wii: Mini-Version kommt nach Europa

Ende 2012 hatte Nintendo in Kanada ein neues Modell der Wii Mini eingeführt, um auch jene Kunden erreichen zu können, die vorwiegend im Niedrigpreis-Bereich unterwegs sind. Für 99 Dollar bekam man da eine deutlich kleinere, aber auch eingeschränkte Version der Konsole geboten. Die fehlende Abwärtskompatibilität ist da noch die kleinere Lücke hinsichtlich der Funktionalität: Die Wii Mini hat keinen WLAN-Chip und lässt sich auch nicht anderweitig per Kabel mit dem Internet verbinden. Online-Mehrspieler-Modi funktionieren auf dem System also ebenso wenig wie WiiWare oder die Virtual Console. Ein SD-Karten-Slot fehlt ebenfalls, und im Gegensatz zum Original steht nur ein USB-Port zur Verfügung.

Wie der Hersteller heute verlauten lässt, wird die Wii Mini ab dem 15. März auch in Deutschland erhältlich sein. Den Offline-Umstand umschreibt Nintendo übrigens folgendermaßen: "Wii mini bietet riesiges Vergnügen, indem sie sich ganz auf den Spielspaß mit den über 1.200 bisher auf Datenträgern erschienenen Wii-Titeln konzentriert."

Die Konsole, die samt roter Wiimote Plus und Nunchuck ausgeliefert wird, sei kompatibel mit "fast allen Wii-Zubehörteilen."

Nintendos ursprüngliche Ankündigung hatte nahegelegt, dass die Mini in diesem Jahr auch außerhalb Kanadas veröffentlicht wird. Die UK-Vertretung hatte allerdings später behauptet, dass es keinerlei Pläne in dieser Hinsicht gäbe - man wolle sich auf die Wii U konzentrieren.



Quelle: Nintendo
Wii
ab 299,90€ bei

Kommentare

Phlegmator schrieb am
Das wird wie bei der PS3 Superslim werden. Alle tippen sich an die Stirn, weil der Preis der Sparvariante auf demselben Niveau liegen wird wie der des wesentlich umfangreicheren "Vollgeräts", und auf einmal klettern die Preise der Wii und WiiU-Geräte um ca. 50 ? nach oben. :roll:
Skoop86 schrieb am
greenelve hat geschrieben:Selbst für Neukäufer ist das Gerät nicht wirklich zu empfehlen. :/
Nicht nur das!!! auch die verwirrung wäre Perfekt, wär zur hölle entscheidet so was? Erst WiiU (einige denken das wäre ein Controller) jetzt Wii mini. Ich sehe Schwarz. Man hätte der U ein anderen Namen spändieren sollen.
greenelve schrieb am
Selbst für Neukäufer ist das Gerät nicht wirklich zu empfehlen. :/
X_MCX_X schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben:nachdem kanadische und us dollar anscheinend in etwa gleich viel wert sind kann man davon ausgehen, dass es wohl 99? werden.
Für den Preis bekomme ich eine normale Wii mit Spiel und Controller.
Also, ist das ja wohl für den Arsch.
hungrigerhugo87 schrieb am
Den Verlust aller VC Titel würde ich definitiv nicht in Kauf nehmen; da leg ich doch lieber 100? drauf und kauf mir eine Wii U
schrieb am

Facebook

Google+