Wii
21.10.2013 11:10, Michael Krosta

Nintendo stellt Konsole in Japan ein

Wie Engadget meldet, führt Nintendo die Wii (ab 279,89€ bei kaufen) auf der eigenen Webseite in Japan offiziell als Auslaufmodell, das nicht weiter unterstützt wird. Bereits in der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass die Produktion eingestellt wurde. Folglich werden nur noch die Restbestände in den Lagern verkauft.

In anderen Territorien werden Wii und das Sparmodell Wii mini weiterhin angeboten, doch dürfte es auch hier nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Nintendo den Stecker zieht und keine neu produzierten Konsolen mehr an den Handel ausliefert.

Die Wii kam 2006 auf den Markt. Bis heute wurden knapp 100 Millionen Exemplare der "Fuchtel-Konsole" mit ihrer innovativen Bewegungssteuerung verkauft - mehr als Xbox 360 und PS3.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.