Wii: Begibt sich auch in Europa in den Ruhestand - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Begibt sich auch in Europa in den Ruhestand

Vor einigen Tagen hatte Nintendo verkündet, man stelle die Produktion der Wii in Japan ein und werde dort keine neuen Geräte mehr an den Handel liefern. Während der Absatz in den USA noch ergiebig genug zu sein scheint, um weiteren Nachschub an Hardware zu rechtfertigen, wird das Unternehmen die fast sieben Jahre alte Konsole auch in Europa in die Rente entlassen. 

Gegenüber dem britischen Branchenmagazin MCV teilte Nintendo mit, man importiere keine Wii-Konsolen mehr nach Europa. Der Hersteller verweist darauf, die Wii Mini sei nach wie vor verfügbar. Mit der Wii U gebe es außerdem noch eine Alternative, um weiterhin Wii-Software zu konsumieren.

Letztes aktuelles Video: Motion Plus-Anleitung


Kommentare

Balmung schrieb am
Die Wii war wohl doch nicht "Sicherheitskopie" freundlich genug. ^^
Onekles schrieb am
Schade, mit ein bisschen mehr Support hätten sie die PS1 geknackt.
Raksoris schrieb am
Ja ja die Wii.
Hatte ihre gute und ihre schlechten Seiten, wie wohl jede Konsole.
Einige der besten Spiele der letzten Generation sind auf ihr erschienen und haben wirklich tolle Erinnerungen hinterlassen.
Auch war es die einzige verbliebende Konsole wo man wirklich mit mehr als 2 Leuten auf einer Konsolen spielen konnte.
Mario Party, Smash, Kart und wie sie alle heißen haben wirklich für göttliche Stimmung gesorgt und für manch einen Wutanfall gesorgt.
Nach 100 Millionen Einheiten und 850 Millionen Softwareeinheiten wird nun endgültig der Stecker gezogen und auch das gehört wohl zum Lauf der Dinge.
Bild
Balmung schrieb am
Ich war damals Release Käufer, das erste mal und vermutlich auch das letzte mal. Wo ist nur die Zeit hin, dass das schon wieder 7 Jahre her sein soll...
Sephiroth1982 schrieb am
Immerhin kann man wie schon erwähnt wurde auf die WiiU und die WiiMini zurückgreifen. Etwas das mir im Falle der PS2 vorerst gefehlt hatte, da die PS3 diese nicht wiedergeben kann, was Marketingtechnisch sogar so geplant war. Immerhin habe ich im Falle der PS2-Spiele die Möglichkeit auf 99% funktionstüchtige Emulatoren wie PCSX2 oder im Falle der PSX auf ePSXe zurückzugreifen. Schade nur das der Emulator nicht ALL meine RPGs wiedergeben kann. Hätte mal gern wieder eines meiner Baldur's Gate Teile gezockt, wie Dark Alliance oder Dark Alliance 2. Wii war für mich aufgrund 2er Spiele interessant: The Last Story und mein -nach wie vor - Lieblingsspiel Xenoblade Chronicles. Freue mich schon auf den geistigen Nachfolger, den die Entwickler einfach mal Projekt X getauft haben .
schrieb am

Facebook

Google+